Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Promi Big Brother" 2022: Das sind die ersten Kandidaten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz greift in Berliner Wahlkampf einSymbolbild für einen Text2. Liga: FCK dreht TraditionsduellSymbolbild für einen TextMit fast 51: Pechstein erneut MeisterinSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextRheinmetall-Chef will mehr GeldSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen TextMert A. in Rimini verhaftetSymbolbild für einen TextMarie Kondo räumt nicht mehr aufSymbolbild für einen TextLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextUSA: Schwarzbär schießt SelfiesSymbolbild für einen Watson TeaserOffene Beziehung: Sex-Therapeutin warntSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die nächsten "Promi Big Brother"-Kandidaten sind bekannt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 14.11.2022Lesedauer: 3 Min.
Schropp und Lufen: Das "Promi Big Brother"-Moderatorenduo
Schropp und Lufen: Das "Promi Big Brother"-Moderatorenduo (Quelle: SAT.1/Christoph Köstlin)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Wochen wird spekuliert, nun ist es offiziell: Sat.1 hat vor Start der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel die Teilnehmerliste verkündet.

Jubiläum beim großen Bruder: Die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" steht in den Startlöchern. Am 18. November geht es bei Sat.1 mit dem Einzug in den TV-Container los. Am Freitag, genau eine Woche vor der ersten Liveshow, gab der Sender nun in einer Pressemitteilung bekannt: "Die ersten Promis für 'Big Brothers' diesjährige Startaufstellung stehen fest."

Von den Fans bereits heiß gehandelt und tatsächlich dabei ist Micaela Schäfer. Bekannt wurde sie 2006 durch ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel", war später auch im RTL-Dschungelcamp. In den letzten Jahren machte die 38-Jährige aber vor allem mit ihrer Freizügigkeit, zum Beispiel als Nackt-DJane, und zahlreichen Schönheitseingriffe auf sich aufmerksam.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Alte Fernsehasen und Reality-TV-Neulinge

Menderes Bagci ist ebenfalls unter den ersten Teilnehmern der Jubiläumsstaffel. Er wurde durch DSDS bekannt, brachte es bei der RTL-Show allerdings nicht etwa durch Talent, sondern durch seine Hartnäckigkeit und zahlreiche schräge Performances zu Ruhm. Der Möchtegern-Musiker trat erstmals mit 18 Jahren vor Dieter Bohlen und Co. auf und war in insgesamt 15 Staffeln zu sehen. 2016 war er Teilnehmer bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und wurde vom Publikum zum Dschungelkönig gewählt. Aktuell tritt er als Entertainer auf Partyveranstaltungen und am Ballermann auf.

Auch sie wurde durch eine Musikcastingshow berühmt: Doreen Steinert gewann 2004 "Popstars" und landete mit der Band Nu Pagadi und der Single "Sweetest Poison" einen Nummer-eins-Hit. Als Freundin von Rapper Sido machte sie von 2005 bis 2012 Schlagzeilen. Mit "Promi Big Brother" betritt die 36-Jährige Neuland: Es ist ihre erste Reality-Show.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er steht hingegen schon fast sein ganzen Leben vor der TV-Kamera: Comedylegende Jörg Knör. Seine Karriere begann er als Teenager mit einem Auftritt bei Rudi Carrells "Am laufenden Band". Zwei Jahre später wurde er zum jüngsten Fernsehansager des WDR. Weitere Auftritte wie beim "Talentschuppen" oder bei "7 Tage, 7 Köpfe" folgten. Mit seiner eigenen Sendung "Die Jörg Knör Show" im ZDF erreichte der heute 63-Jährige ein Millionenpublikum. 1998 wurde der Kult-Parodist mit einem Bambi geehrt. Rund 70 Stimmen kann Jörg Knör täuschend echt imitieren.

Jennifer Iglesias ist ganz neu im Reality-TV-Business. Im Frühjahr 2022 nahm die gebürtige Düsseldorferin mit kubanischen und italienischen Wurzeln am Dating-Format "Love Island" teil und gewann die Staffel gemeinsam mit Nico, der mittlerweile schon wieder ihr Ex ist. Auch Kampfsportler und Box-Manager Rainer Gottwald stand noch nicht so häufig vor Fernsehkameras. 1986 wurde er Weltmeister im Kickboxen und hat sich in den letzten Jahren als Promoter von Profis wie Regina Halmich oder Leon Bauer einen Namen gemacht.


"Promi Big Brother": Erinnern Sie sich an diese Gewinner?

Erste Staffel, 2013: Schauspielerin Jenny Elvers
Zweite Staffel, 2014: YouTube-Star und Ex-"Wer wird Millionär?"-Kandidat Aaron Troschke
+7

Fußballkommentator auch dabei

Während der Sendung "ran" gab Sat.1 später am Abend dann noch einen weiteren Kandidaten bekannt: Jörg Dahlmann. "Eine markante Stimme trifft auf DIE markante Stimme, denn Fußballkommentator ist ab Freitag bei der Jubiläumsstaffel dabei", wurde zeitglich bei Twitter gepostet.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Meistgelesen
Oliver Kahn: Der Bayern-Boss soll laut einem Medienbericht seinen Führerschein verloren haben.
Bericht: Oliver Kahn hat erneut seinen Führerschein verloren
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Seit über 40 Jahren ist Dahlmann als Sportkommentator im Geschäft. Nach Stationen beim ZDF, SAT.1, Premiere und DSF wechselte er zu Sky. Bekannt für seinen besonderen Stil hat er sich einen Kult-Status bei seinen Fans erarbeitet. Seit 2021 arbeitet der 63-Jährige beim österreichischen Sender Servus TV und legt als DJ auf. Für ihn wird die Teilnahme bei "Promi Big Brother" eine besondere Herausforderung, denn von der gleichzeitig laufenden Fußball-Weltmeisterschaft wird er nichts mitbekommen.

Am Montag kamen schließlich weitere neue Namen hinzu. Darunter Diana Schnell, die Home-Shopping-Moderatorin von HSE. Außerdem wird Jay Khan in der neuen Staffel dabei sein. 2005 feierte er mit der Band US5 Erfolge, zum Beispiel mit dem Song "Maria". Bekannt sein dürfte er vielen Menschen in Deutschland auch durch seine Beziehung zu dem Model Lena Gercke.

2008: Lena Gercke mit ihrem damaligen Freund Jay Khan
2008: Lena Gercke mit ihrem damaligen Freund Jay Khan (Quelle: Eventpress Herrmann via www.imago-images.de)

Insgesamt sind es mit Sam Dylan von "Prince Charming" und der Ex-DSDS-Teilnehmerin sowie "Alles was zählt"-Darstellerin Tanja Tischewitsch nun zwölf Kandidaten für die zehnte Staffel der Sat.1-Show. Ob noch weitere hinzukommen so wie vergangenes Jahr, bleibt abzuwarten. In Staffel neun gab Sat.1 auch erst acht Namen bekannt und anschließend vier weitere. Zwölf zogen zwar auch anfangs in die TV-Show ein, wurden dann aber noch von sechs weiteren Kandidaten im Verlauf der Staffel "überrascht".

Das sind alle bisherigen "Promi Big Brother"-Kandidaten

  • Diana Schell
  • Doreen Steinert
  • Jay Khan
  • Jennifer Iglesias
  • Jörg Dahlmann
  • Jörg Knör
  • Menderes
  • Micaela Schäfer
  • Rainer Gottwald
  • Sam Dylan
  • Tanja Tischewitsch
  • Walentina Doronina

Das Finale der diesjährigen "Big Brother"-Staffel wird im Dezember stattfinden. Wer die Show als letzter Kandidat und Sieger verlässt, gewinnt 100.000 Euro. Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren "Promi Big Brother" erneut live aus Köln. Zum Jubiläum feiert das Format eine besondere Premiere: Erstmals wird die Sendung im Winter ausgestrahlt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sat.1-Pressemitteilung vom 10. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Ricarda Heil, Steven Sowa
BallermannDSDSDieter BohlenGermany's Next TopmodelMarlene LufenMicaela SchäferRTLSat.1ZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website