Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz" am 7. Dezember 2022 im ZDF: Das sind heute die Gäste und Themen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextPolizei warnt vor perfider BetrugsmascheSymbolbild für einen TextDeutsche Rock'n'Roll-Legende hört aufSymbolbild für einen TextLebensmittel-Gigant will Preise erhöhen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Gäste von Markus Lanz am 7. Dezember 2022

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
"Markus Lanz": Die Sendung gibt es seit 2008.
"Markus Lanz": Die Sendung gibt es seit 2008. (Quelle: Brand New Media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dreimal in der Woche lädt Markus Lanz zum Talk. Diese Gäste begrüßt der Moderator heute, am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Mittwoch, dem 7. Dezember 2022, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll. Mit dabei sind diesmal vier Personen, die Markus Lanz zu seiner gleichnamigen Sendung begrüßt.

  • Mario Czaja, Politiker: Der CDU-Generalsekretär äußert sich zum bisher größten Schlag gegen die "Reichsbürger"-Szene am heutigen Tag und spricht über die Themen Zuwanderung und Staatsbürgerschaft.
  • Melanie Amann, Journalistin: Die Leiterin des "Spiegel"-Hauptstadtbüros kommentiert die Einbürgerungsdebatte und gibt eine Einordnung des heutigen Antiterror-Einsatzes.
  • Olaf Sundermeyer, Journalist: In seinen Recherchen befasst er sich seit Jahren mit dem Thema Rechtsextremismus in Deutschland. Er sagt, was bislang über die Hintergründe bekannt ist.
  • Sebastian Fiedler, Kriminalbeamter: Der frühere Vorsitzende des Bunds Deutscher Kriminalbeamter und heutige SPD-Innenpolitiker sagt über den Einsatz: "Das sprengt vom Umfang her alle Dimensionen".

Das ZDF zeigt "Markus Lanz" am heutigen Mittwoch ab 23.15 Uhr. Die Talkrunde steht anschließend in der ZDF-Mediathek zur Verfügung. Markus Lanz moderiert die Sendung seit 2008. Zuletzt lockte der 53-Jährige immer mehr als eine Million Menschen mit dem Format nachts vor die Bildschirme.

Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es in Zukunft auch bleiben, wie im März 2022 entschieden wurde. "Die Stille im Studio hat die Sendung intensiver gemacht", begründete der Moderator die Entscheidung. 2021 wurde die Talkshow mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Information ausgezeichnet. 2022 bekam er bei der Blauen-Panther-Verleihung den Ehrenpreis.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Katja Krasavice schießt gegen Dieter Bohlen – der kontert
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
CDUMarkus LanzZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website