Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Maybrit Illner" im ZDF: Das sind die Gäste am 8. Dezember 2022


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen ausSymbolbild für einen TextLast-Minute-Sieg im Zweitliga-TopspielSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-Expertin
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Gäste von Maybrit Illner am 8. Dezember

Von t-online, Seb

08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
"Maybrit Illner": Die Sendung gibt es unter diesem Namen seit 2007.
"Maybrit Illner": Die Sendung gibt es unter diesem Namen seit 2007. (Quelle: ZDF/Corporate Design)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jeden Donnerstagabend lädt Maybrit Illner zur gleichnamigen Talkrunde im ZDF. Darüber spricht die Politikjournalistin heute, am 8. Dezember.

Einmal pro Woche spricht Maybrit Illner mit ihren Studiogästen über politische und gesellschaftliche Themen. Spitzenpolitiker, Journalisten, Experten oder auch Personen des öffentlichen Lebens nehmen jeden Donnerstag in der Runde der 57-Jährigen Platz. Hier finden Sie alle Informationen zur heutigen Show.

Das Thema

Das Thema der heutigen Sendung: "Krieg, Winter, Waffen – ist die Zeit reif für Verhandlungen?" Illner und ihre Gäste diskutieren darüber, wie hart der erste Kriegswinter für die Menschen sein wird und inwiefern er den Ausgang des Krieges beeinflussen könnte.

Die Gäste

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Teilnehmer des Polit-Talks am Donnerstag, dem 8. Dezember 2022. Mit dabei sind diese Gesprächspartner, mit denen Maybrit Illner durch die neue Ausgabe führt.

  • Alexander Graf Lambsdorff, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion mit Zuständigkeit für Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik
  • Martin Schirdewan, Parteivorsitzender Die Linke
  • Marina Weisband, Publizistin und Grünen-Politikerin
  • Julian Nida-Rümelin, Philosoph
  • Nicole Deitelhoff, Professorin für Internationale Beziehungen und Theorien globaler Ordnungspolitik
  • Carlo Masala, Militärexperte

Das ZDF zeigt "Maybrit Illner" am heutigen Donnerstag von 22.30 bis 23.30 Uhr. Nach ihr geht dann Markus Lanz auf Sendung. Beide Talkrunden stehen anschließend auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Die gebürtige Berlinerin moderiert ihre Sendung eigentlich bereits seit Oktober 1999. Damals hieß das Format noch "Berlin Mitte", bevor es am 14. März 2007 in "Maybrit Illner" umbenannt wurde. In den vergangenen Jahren schauten im Jahresdurchschnitt meist mehr als zweieinhalb Millionen Menschen die in der Hauptstadt aufgezeichnete Produktion. 2020 erreichte man einen Spitzenwert von durchschnittlich 2,88 Millionen Zuschauern.

Die Moderatorin gilt als das Gesicht des Polit-Talks im ZDF. In den Jahren 2002, 2005, 2009, 2013, 2017 und 2021 moderierte sie, zusammen mit Kollegen anderer Sender, die Kandidatenduelle beziehungsweise -trielle im Bundestagswahlkampf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • zdf.de: Themenseite "Maybrit Illner"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ZDF-Krimi: Deshalb kam Ihnen die Rechtsmedizinerin so bekannt vor
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Maybrit IllnerZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website