t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Der Bergdoktor steht vor einer schwierigen Entscheidung


Martin Gruber unter Druck
Der Bergdoktor steht vor einer schwierigen Entscheidung


Aktualisiert am 20.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Der Bergdoktor" Caro (Barbara Lanz) weiß von Martins (Hans Sigl) Geheimnis.Vergrößern des Bildes
"Der Bergdoktor": Caro (Barbara Lanz) weiß von Martins (Hans Sigl) Geheimnis. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)

Noch immer hat Martin ein Geheimnis, von dem nicht alle Familienmitglieder wissen. Doch nun wird der Bergdoktor unter Druck gesetzt. Das passierte in Folge vier.

Die vierte Folge von "Der Bergdoktor" besticht vor allem mit dem charmanten Gastauftritt eines "Tatort"-Stars und der berührenden Geschichte des medizinischen Falls. Was die Gruber-Familie angeht, geschieht alles, wie es zu befürchten stand. Die Lage spitzt sich zu und Martin Gruber muss nun schnell eine Wahl zwischen einem Übel und einem noch größeren Übel treffen.

Die Pflügers wollen Annes Anteile kaufen

In der letzten Folge konnten die neuen, zarten Familienbande mit den Pflügers die missliche Lage auf dem Gruberhof erheblich verbessern. Aber Gefälligkeiten ziehen meist Gefälligkeiten nach sich. Das ist kein Problem, solange die andere Seite keine Gefälligkeiten benötigt.

In Folge vier findet Caro aber heraus, dass Rolf Pflüger ein Missgeschick in der Buchhaltung passiert ist, das in der Konsequenz Probleme mit der Bank mit sich bringen wird. Es sei denn, den Pflügers fällt eine kluge Investition ein, um den Fehler unauffällig auszubügeln.

Natürlich! Die Gruber-Milch könnte da helfen. Annes Anteile sind eine sinnvolle Investition und beide Unternehmen könnten auf mehreren Ebenen gut zusammenarbeiten. Was Rolf für eine sehr gute Idee hält, finden Lisbeth und Hans nicht auf Anhieb überzeugend. Eigentlich wollten sie die Milch als Familienunternehmen allein behalten.

Zudem macht sich Hans Sorgen darüber, wie Martin auf diese Idee reagieren wird. Ein solcher Handel würde beide Familien schließlich unverbrüchlich verbinden. Rolf erteilt Bedenkzeit. Caro und Lilli hingegen vertiefen ihre Tanten-Nichten-Beziehung unkomplizierter bei einem Gläschen Wein.

Caro setzt Martin unter Druck

Martin ist natürlich nicht begeistert von der neuen Idee, doch am Ende kann ihn Caro überzeugen. Ihr und Rolf ist die Sache jetzt beruflich wichtig, es droht sonst Ärger, den es zu vermeiden gilt. Caro setzt Martin also sanft unter Druck, dass er gegenüber Hans plädieren soll, den Vorschlag anzunehmen. Martin tut dies auch, aber Hans sieht die Schwierigkeiten Martins und will seinem Bruder geschwisterlich und opferbereit entgegenkommen und die Anteilsübernahme ablehnen.

Caro bekommt davon Wind und fordert Martin nunmehr auf, Hans baldmöglichst umzustimmen, sonst würde sie ihm die ganze Wahrheit sagen. Martin wird nun regelrecht erpresst. Er kann versuchen, Hans unauffällig wieder in den Handel von dem Pflüger-Vorschlag zu überzeugen oder er muss Lilli und seinem Bruder die Wahrheit sagen, bevor es Caro tut.

Neue Folge mit "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch

Martin bedrückt die Sorge, dass sein Geheimnis, das außer ihm derzeit nur Lisbeth und Caro teilen, doch noch Lilli und Hans zu Ohren kommen könnte. Derweil ist er einem Fall auf der Spur, der eine spannende familiäre Dimension hat. Andrea (gespielt von ChrisTine Urspruch) landet nach einer gescheiterten Beziehung auf der Gessner-Alm.

Ein Schwächeanfall ruft Martin Gruber auf den Plan, doch mit der Gessner-Alm verbindet ihn auch privat etwas, das ebenfalls mit Sonja zu tun hat. Und wie sich herausstellen soll, gibt es auch in der Gessner-Familie ein familiäres Geheimnis, das weit aufregender ist als Martins.

Sie haben nicht alle Episoden verfolgen können und wollen wissen, was bisher geschah? Hier finden Sie eine Zusammenfassung über die Ereignisse der aktuellen Staffel. Die Folgen sind übrigens auch in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Der Bergdoktor" vom 19. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website