Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Louis Klamroth und Luisa Neubauer: Umstrittene Liebe – Schadet Beziehung der ARD?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZug erfasst Gruppe junge MenschenSymbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für einen TextHSV-Fans verprügeln FamilieSymbolbild für einen TextSWR streicht Folge von SchlagersendungSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Klamroth und Neubauers Liebe löst Diskussionen aus

Von t-online, sow

Aktualisiert am 21.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Louis Klamroth und Luisa Neubauer: Sie sind ein Paar, doch stört das?
Louis Klamroth und Luisa Neubauer: Sie sind ein Paar, doch stört das? (Quelle: Getty Images/Montage t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Louis Klamroth ist neuer Moderator von "Hart aber fair" – und der Partner an der Seite von Luisa Neubauer. Schadet diese Beziehung dem Ansehen der ARD?

Es ist seit mehr als einem Monat bekannt und dennoch wird weiterhin über die Beziehung von Luisa Neubauer und Louis Klamroth diskutiert. Mitte Dezember hat Klamroth öffentlich gemacht, mit der Klimaaktivistin in einer Beziehung zu leben. Als Nachfolger von Frank Plasberg ist er seit Anfang Januar der neue Moderator der ARD-Talkshow "Hart aber fair".

Der 33-Jährige sagte am 14. Dezember im Interview mit dem Branchenmagazin "Dwdl": "Mein Privatleben wird auch in Zukunft privat bleiben, aber um auf den Hintergrund Ihrer Frage einzugehen: Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen." Sein Grundsatz bleibe dennoch "journalistische Unabhängigkeit". Er beherrsche sein Handwerk, so Klamroth weiter. "Und dass meine Partnerin nicht Gast meiner Sendung sein wird, versteht sich doch von selbst."

Schadet Klamroths Beziehung dem Ansehen des WDR?

Auch der WDR als verantwortlicher Sender hinter "Hart aber fair" äußerte sich direkt am Folgetag zu dem Thema: "Das Privatleben von Herrn Klamroth war in den Gesprächen zwischen ihm und dem WDR vor Bekanntgabe der Zusammenarbeit kein Thema. Über seine jetzt öffentlich gewordene Beziehung hat Herr Klamroth den WDR Ende August informiert." Der WDR hatte am 17. August 2022 verkündet, dass Klamroth die Talkshow von Plasberg übernehmen werde.

Womit sich die Frage stellt: Schadet es der Glaubwürdigkeit eines Fernsehsenders, wenn ihre Journalisten und Journalistinnen private Liebesbeziehungen mit politischen Akteuren pflegen? t-online will das von Ihnen wissen und hat das Meinungsforschungsinstitut civey mit dieser Umfrage beauftragt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bisher war Louis Klamroth zweimal als "Hart aber fair"-Moderator im Einsatz. Sein Debüt feierte er am 9. Januar mit der Sendung "Ein Land wird ärmer: Wer zahlt die Krisenrechnung 2023?", eine Woche später folgte die Ausgabe "Streit um Einwanderung: Verpasst Deutschland seine Zukunft?".

Kommenden Montag wird er zum dritten Mal in seiner neuen ARD-Rolle zu sehen sein. Die Sendung wird am 23. Januar um 22.15 Uhr wie gewohnt im Ersten zu sehen sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • dwdl.de: "Frank Plasberg hält sich bislang mit Ratschlägen zurück"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDFrank Plasberg
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website