t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Darum fiel Daniel Hartwich bei RTL-Show "Jauch gegen Let's Dance" aus


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextPapst Franziskus liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextNord-Stream-Anschlag: Objekt geborgenSymbolbild für einen TextTV-Moderator geht in den Ruhestand
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Daniel Hartwich fällt für RTL-Show aus

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 04.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Der Moderator muss kurz vor dem Finale passen.
Daniel Hartwich: Der Moderator musste eine Show kurzfristig absagen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Daniel Hartwich musste seine Teilnahme an den Dreharbeiten kurzfristig absagen. Bis wenige Minuten vor Showbeginn war nicht klar, ob sein Ersatz es rechtzeitig schafft.

"Daniel Hartwich hört bei IBES auf", teilte RTL im vergangenen Jahr mit und machte das Dschungelcamp-Aus des Moderators damit offiziell. Nach neun Staffeln hatte sich der 44-Jährige dafür entschieden, nicht mehr wochenlang für Dreharbeiten in Australien von seiner Familie getrennt zu sein. Ein Ersatz war schnell gefunden: In diesem Jahr feierte Jan Köppen sein Debüt an der Seite von Sonja Zietlow.

Nun musste der Moderator seinen Kollegen auch an anderer Stelle vertreten: Am Freitag fiel Daniel Hartwich kurzfristig für die Aufzeichnung des Quiz-Specials "Jauch gegen Let's Dance" aus. Er sei krank, teilte RTL mit. Der Sender musste den leeren Platz am Ratepult schnellstmöglich füllen – und fragte bei Jan Köppen an. Der 39-Jährige war nicht nur im diesjährigen Dschungel, sondern in der Vergangenheit auch schon mehrfach bei der Tanzshow für Hartwich eingesprungen.

Jan Köppen reist mit besonderer Begleitung an

Das Problem diesmal: Der 39-Jährige musste innerhalb weniger Stunden von Berlin nach Köln kommen. Bis kurz vor dem Start der Show war nicht klar, ob er es pünktlich schafft, denn Köppen nahm nicht wie Gastgeber Jauch, der in Potsdam lebt, den Flieger, sondern machte sich mit dem Auto auf die Reise. Der Grund: sein Hund musste mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die kleine Suki saß auf dem Beifahrersitz – angeschnallt natürlich – und dann sind wir losgetuckert", erklärte der 39-Jährige RTL, als er es nach rund acht Stunden Fahrt tatsächlich noch kurz vor knapp zur Sendung geschafft hatte. Während der Aufzeichnung wartete seine Begleiterin übrigens in der Garderobe.

Diese "Let's Dance"-Stars treten gegen Jauch an

Am kommenden Sonntag, den 5. Februar, ist "Jauch gegen Let's Dance" ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Oliver Pocher übernimmt die Moderation der Sendung. Neben Jan Köppen treten die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González, Moderatorin Victoria Swarovski, Profitänzer Massimo Sinató und das amtierende "Dancing Star"-Paar Kathrin Menzinger und René Casselly gegen Günther Jauch an.

Am 17. Februar startet dann die 16. Staffel von "Let's Dance" – wenn alles nach Plan läuft mit Daniel Hartwich als Moderator. Welche Promis in diesem Jahr über das TV-Parkett schweben werden, können Sie in unserer Fotoshow sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BR-Moderator Christoph Deumling geht in den Ruhestand
Von Janna Halbroth
Daniel HartwichGünther JauchLet's DanceRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website