t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Mega-Panne bei "Wer wird Millionär?": So reagierte Günther Jauch


Überraschung bei Antworten
Panne bei "Wer wird Millionär?"

Von t-online, wan

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch bei WWM (Archivbild): Er machte über die Panne Witze.Vergrößern des BildesGünther Jauch bei WWM (Archivbild): Er machte über die Panne Witze. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Selten geht etwas schief bei Günther Jauch, aber beim Osterspecial gab es eine Premiere. Die Antworten überraschten nicht nur den Kandidaten.

Eigentlich sollte es bei der Frage von Günther Jauch um Nudelgerichte gehen. Doch etwas war bei der Vorbereitung der Fragen für "Wer wird Millionär?" am Sonntagabend schiefgelaufen. Die 200-Euro-Frage an Luc Demirel aus Mönchengladbach war eigentlich nicht so schwer: "Unter welchem Begriff lassen sich Empanadas, Gyoza, Manti, Piroggen und Ravioli zusammenfassen"?

Doch als die Antworten eingeblendet wurden, staunte nicht nur der Kandidat, sondern auch Moderator Günther Jauch. Denn Antwort A war "Schlüsselspieler", Antwort B "Türstürmer", als Möglichkeit C wurde "Schlosstorwart" und schließlich "Zylinderverteidiger" gegeben. Doch keine davon passte auch nur annähernd zur Frage. Jauch hatte die Antworten sogar noch vorgelesen, stutzte dann aber: "Das kann nicht stimmen". An sein Team richtete er den Aufruf "Leute, könnt ihr mal Euer Kölschfass..." und machte sich dann auch noch weiter lustig, in dem er die Mitarbeiter parodierte: "Ist mir doch egal, hau mal vier Lösungen rein", lallte er in der Sprache von Betrunkenen.

Der Erfolgsmoderator war echt perplex über die Panne: "Hatten wir auch noch nie." Die Regie meldete sich dann kurz zu Wort: "Wir haben die richtigen Antwortmöglichkeiten" kam aus dem Lautsprecher, was Jauch zu der Frage brachte, was "das Universum mit uns" macht. Demirel zeigte sich schlagfertig und wählte die – aber gar nicht vorhandene Antwort – E.

Und noch eine Panne...

Und um die Verwirrung noch komplett machen, wurden dann nicht die passenden Antworten, sondern die zu den falsch gegebenen Antworten passende Frage eingeblendet. Jauch schlug die Hände über dem Kopf zusammen, nahm dann die Frage "Wem vertraut der Fußballtrainer?" und witzelte "Den Teigtaschen?". Dann war Jauchs Bildschirm "wieder blau, wie ihr da oben".

Schließlich gab es dann doch noch die passende Frage und Antworten – die richtige war "Teigtaschen". Und das wusste der 25-jährige Lehramtsstudent.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website