t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF: "Heiligabend mit Carmen Nebel" wird nach elf Jahren abgesetzt


Nach mehr als zehn Jahren
ZDF setzt "Heiligabend mit Carmen Nebel" ab

Von t-online, rix

10.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Carmen Nebel: Ihre Weihnachtssendung läuft nur noch 2023.Vergrößern des BildesCarmen Nebel: Ihre Weihnachtssendung läuft nur noch 2023. (Quelle: imago / Lana Yassi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2012 zeigte das ZDF zum ersten Mal "Heiligabend mit Carmen Nebel" – und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Ab 2024 will der Sender auf das Format verzichten.

Mit Schlagershows lockt das ZDF immer wieder Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Seit Mitte der Achtzigerjahre zeigt der Mainzer Sender sonntags den "Fernsehgarten" mit Gastgeberin Andrea Kiewel. Seit 2021 setzt das ZDF zudem mehrmals im Jahr auch auf die "Giovanni Zarrella Show".

"Die Helene Fischer Show" ist zurück

Rund um Weihnachten sind im Zweiten gleich mehrere Schlagersendungen zu sehen. Besonders beliebt beim ZDF-Publikum gilt die "Helene Fischer Show", die eigentlich jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im TV zu sehen ist.

In den vergangenen drei Jahren hatten Fans auf das Format verzichten müssen. 2023 kehrt Helene Fischer mit ihrer Weihnachtssendung jedoch wieder zurück ins Programm. Einen Tag vorher zeigt das ZDF wie gewohnt "Heiligabend mit Carmen Nebel" – doch das wird die letzte Ausgabe sein.

Die Sendung mit Carmen Nebel als Moderatorin gibt es seit 2012. Jedes Jahr an Heiligabend begrüßt die 67-Jährige in ihrer Show die Elite der Schlagerbranche. So waren bereits Stars wie Patrick Lindner, Semino Rossi und Thomas Anders zu Gast. Auf wen sich die Zuschauer dieses Jahr freuen dürfen, ist noch nicht bekannt.

"Der Heiligabend wird 2024 neu gestaltet"

Fest steht aber: Danach ist Schluss. "Heiligabend mit Carmen Nebel" wird nach elf Jahren abgesetzt. Das bestätigte jetzt eine ZDF-Sprecherin der "Bild am Sonntag". "Der Heiligabend wird 2024 neu gestaltet", nannte sie als Grund für diese Entscheidung. Wie der 24. Dezember 2024 aussehen wird, steht noch nicht fest.

Es ist nicht die erste Sendung, die der Moderatorin genommen wird. Bereits 2021 hatte sie sich von "Willkommen bei Carmen Nebel" trennen müssen. Fast 20 Jahre lang hatte das ZDF das Format im Programm. Am 13. März 2021 wurde die letzte Ausgabe ausgestrahlt. Ein halbes Jahr später zeigte der Sender dann zum ersten Mal die "Giovanni Zarrella Show".

Verwendete Quellen
  • Bild am Sonntag: "Aus für TV-Show" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website