t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen wird nicht Gottschalks "Wetten, dass..?"-Nachfolger


"Ganz sicher nicht"
Silbereisen wird auf keinen Fall Gottschalks "Wetten, dass..?"-Nachfolger

Von t-online, mbo

31.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Er ist nicht nur Showmaster, sondern auch Kapitän auf dem "Traumschiff".Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Er ist nicht nur Showmaster, sondern auch Kapitän auf dem "Traumschiff". (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Wochen machte Thomas Gottschalk Schluss mit "Wetten, dass..?". Wie es weitergehen soll, ist unklar. Florian Silbereisen will jedenfalls nicht übernehmen.

Nachdem Thomas Gottschalk im November zu seiner letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" begrüßt hatte, hält sich das ZDF die Zukunft der Show derzeit offen. Senderchef Norbert Himmler sagte der Deutschen Presse-Agentur gerade: "Jetzt machen wir eine Denkpause, frei nach dem James-Bond-Titel: 'Sag niemals nie'." Moderator Florian Silbereisen hat sich trotzdem schon einmal zum Thema "Wetten, dass..?" geäußert.

"Dafür muss man größenwahnsinnig sein"

"Ganz sicher nicht!", antwortete der 42-Jährige im Gespräch mit "Bild" auf die Frage, ob er "spätestens 2025 als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei 'Wetten, dass..?' im ZDF" zu sehen sein wird. Silbereisen schob auch direkt eine Begründung hinterher: "Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei 'Wetten, dass..?' zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein."

t-online-Leserinnen und -Leser haben Favoritin

Zu Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Abschied vor gut einem Monat wollte t-online von den Leserinnen und Lesern wissen, wer denn für sie ein geeigneter Nachfolger oder eine geeignete Nachfolgerin wäre. Zur Auswahl standen: Giovanni Zarrella, Barbara Schöneberger, Laura Wontorra, Jan Böhmermann, Florian Silbereisen, Andrea Kiewel sowie das Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. In der Abstimmung gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Silbereisen jedenfalls war nicht unter den drei meistgewählten Personen der t-online-Nutzerinnen und -Nutzer. Die meisten stimmten für Barbara Schöneberger – 23,9 Prozent. Auf sie folgten mit nur wenig Abstand und 22,3 Prozent der Stimmen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Auf Platz drei landete Giovanni Zarrella mit 18,9 Prozent.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website