t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF: Kurzfristige Programmänderungen – "Bergdoktor" entfällt heute


ZDF wirft Programm um
Darum fällt "Der Bergdoktor" heute Abend aus

Von t-online, sow

Aktualisiert am 18.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Der Schauspieler ist in vielerlei Hinsicht besorgt.Vergrößern des BildesHans Sigl: Der Schauspieler wird morgen nicht in seiner "Bergdoktor"-Rolle zu sehen sein. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für alle "Bergdoktor"-Fans: Die neue Folge der ZDF-Serie entfällt am Donnerstag. Die deutschen Handballer wirbeln das TV-Programm auf.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der EM im eigenen Land die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Frankreich setzte es eine 33:30-Schlappe und damit die Erkenntnis, dass die Truppe von Alfred Gíslason nur noch Endspiele vor der Brust hat. Doch die gute Nachricht ist: Die Handballer sind in der Hauptrunde. Gegen wen das DHB-Team in den kommenden Tagen antreten wird sowie wo und wann die Spiele zu sehen sein werden, ist nun ebenfalls bekannt.

Island, Österreich, Ungarn und Kroatien heißen die Gegner. ARD und ZDF werden sich diese Spiele aufteilen, sämtliche Partien der Hauptrunde laufen wieder zur besten Sendezeit, der Anpfiff erfolgt um 20.30 Uhr. Damit steht auch fest, dass es zu Anpassungen im geplanten Programmablauf der Sender kommt. Direkt am Donnerstag ist das ZDF betroffen – und damit die beliebte Serie "Der Bergdoktor".

So verschieben sich nun die "Bergdoktor"-Folgen

Denn die neue, 90-minütige Folge mit dem Titel "Schuld" muss verschoben werden und kann nicht am Donnerstag zur Primetime über die Bildschirme flimmern. Stattdessen zeigt das ZDF die Episode erst in einer Woche, also am 25. Januar. Dabei bleibt es jedoch nicht. Auch die restlichen Ausgaben der Arztreihe müssen sich hinten anstellen, laufen also jetzt jeweils versetzt eine Woche später. Daraus ergibt sich folgender Programmplan für "Der Bergdoktor":

  • 25. Januar: "Schuld" – bereits in der Mediathek verfügbar
  • 1. Februar: "Im Schatten" – bereits in der Mediathek verfügbar
  • 15. Februar: "Lebenswege"
  • 22. Februar: "Spätfolgen"
  • 29. Februar: "Zerreißprobe"
  • 7. März: "Über den Schatten"

Außerdem wird an diesem Donnerstag die Sendung "Deutschland von oben" entfallen, einen Ersatztermin hat das ZDF dafür noch nicht bekannt gegeben. Andere Sendungen trifft es besser, denn nach dem Spiel Deutschland – Island werden die Talkshows "Maybrit Illner" und "Markus Lanz" zu sehen sein, wenn auch "voraussichtlich um 15 Minuten nach hinten" verschoben, wie der Sender mitteilt.

Aufatmen können "Bergdoktor"-Fans zumindest, wenn sie wissen, wie die ZDF-Mediathek funktioniert – und Lust haben, sich die Serienepisode auf Abruf anzuschauen, statt linear im Fernsehen. Dort steht die neue Folge "Schuld" jedenfalls bereits online zur Verfügung. Auch die vierte Episode "Im Schatten" ist dort schon verfügbar.

Verwendete Quellen
  • ZDF-Programmankündigungen
  • zdf.de: "03 Schuld"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website