t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Konny Reimann: "Ohne Geld auszuwandern, ist total naiv"


TV
Konny Reimann: "Ohne Geld auszuwandern, ist total naiv"

CK

Aktualisiert am 09.08.2011Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Konny Reimann ist Deutschlands erfolgreichster TV-Auswanderer.Vergrößern des Bildes
Konny Reimann ist Deutschlands erfolgreichster TV-Auswanderer. (Quelle: dpa)

Konny Reimann ist der wohl erfolgreichste TV-Auswanderer Deutschlands. Seit sieben Jahren lebt der Hamburger nun mit seiner Familie in Texas, seit fünf stattet ihm die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" regelmäßig Besuche ab. Und während viele andere TV-Emigranten scheitern, läuft es bei Konny Reimann super. Er schuf mit seiner Familie ein ganzes Imperium, besitzt neben seinem eigenen Domizil am Moss Lake noch drei Ferienhäuser und hat mehrere Werbedeals an Land gezogen. Warum es ihm so anders erging als bei den meisten TV-Auswandern, verriet der sympathische Schnauzbartträger nun in einem Interview.

"Natürlich kann man auswandern, aber dazu muss man auch aus dem Holz geschnitzt sein", sagte er gegenüber "bild.de". "Und einfach ohne Geld, ohne Perspektive auszuwandern, das ist natürlich total naiv." Doch gerade die Naiven sind für das Fernsehen interessant. "Die Fernsehsender wollen Geld verdienen und suchen sich oft solche Leute aus, die schon zum Scheitern verurteilt sind", so Reimann. Es gebe pro Jahr über tausend Leute, die nach Amerika auswandern, aber: "Die werden natürlich nicht gefilmt oder wollen nicht gefilmt werden. Die denken sich auch: 'Warum soll ich gefilmt werden? Ich mach mich doch nicht zum Affen!'"

"Ich nutze die Gunst der Stunde"

Reimann selbst ließ sich zwar für Vox filmen, aber zum Affen gemacht hat er sich dabei sicher nicht. Stattdessen wurde er zum Doku-Soap-Star - und in jüngster Zeit auch zur beliebten Werbefigur, unter anderem für Schrauben und für Milchreis. "Ich nutze die Gunst der Stunde", sagt der Neu-Texaner dazu. "Wenn die Möglichkeit besteht, dass man sich seine Popularität auch bezahlen lassen kann, dann sollte man das auch machen. Aber ich mach nur dafür Werbung, wo ich auch wirklich zu stehe."

"Goodbye Deutschland" am 9. August mit Reimann

Wie es Konny Reimann, seiner Frau Manuela und die beiden Kindern Janina und Jason heute geht, kann man übrigens auch am 9. August in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" (Vox, 21.15 Uhr) verfolgen. In der Jubiläumsfolge zum fünften Geburtstag der Doku-Soap dreht sich nämlich alles um die beliebteste Auswandererfamilie der TV-Geschichte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website