t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RBB-Reporter am helllichten Tag überfallen und verletzt


TV
RBB-Reporter am helllichten Tag überfallen und verletzt

t-online, dapd, dapd/CK

Aktualisiert am 30.12.2011Lesedauer: 1 Min.
RBB-Reporter Arndt Breitfeld wurde in Berlin überfallen und verletzt.Vergrößern des BildesRBB-Reporter Arndt Breitfeld wurde in Berlin überfallen und verletzt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Reporter Arndt Breitfeld vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ist am Donnerstagnachmittag in Berlin von zwei Männern überfallen, ausgeraubt und verletzt worden. Der 33-Jährige sei anschließend mit einem gebrochenen Handgelenk in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein RBB-Sprecher am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Laut dem Blatt lief der Reporter um 15.50 Uhr am Bahnhof Messedamm telefonierend zum Ausgang, als ihm einer der Täter von hinten auf den Kopf schlug und das Handy entriss. Anschließend kam es zu einem Gerangel, bei dem der zweite Mann Breitfeld von einer Treppe herunterstieß. Die Täter flüchteten nach Aussagen von Bahnmitarbeitern anschließend mit einer S-Bahn.

Beim Sender ist man "geschockt"

Breitfeld ist vor allem aus der RBB-Nachrichtensendung "Abendschau" bekannt. Die Nachricht vom Überfall löste bei seinen Senderkollegen Entsetzen aus: "Wir sind alle geschockt, die gesamte Redaktion wünscht dem Kollegen alles Gute und hofft, dass er bald wieder fit ist", sagte RBB-Sprecher Volker Schreck gegenüber "Morgenpost Online". Man werde Breitfeld an Silvester vermissen. Ursprünglich war er als Reporter für die Übertragung der Silvesterparty am Brandenburger Tor vorgesehen, doch diesen Job wird der 33-Jährige nun nicht ausführen können. "Die Genesung geht vor."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website