t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Zwei Jahre auf Bewährung für den tanzenden Derwisch vom RTL-"Supertalent"


TV
Bewährungsstrafe für "Supertalent"-Kandidat

Von dpa
08.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der aus der RTL-Castingshow "Das Supertalent" bekannte tanzende Derwisch ist für eine Messerattacke zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Das Gericht halte es für erwiesen, dass sich der 36-Jährige der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht habe, hieß es bei der Urteilsverkündung des Kieler Landgerichts.

Ende 2008 hatte er mit seinen Drehtänzen ein Millionenpublikum begeistert. Laut Anklage hatte er seinen damaligen Agenten Anfang Oktober 2009 im Streit um 400 Euro mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der 41-Jährige wurde in der Brust getroffen, bemerkte den Einstich aber erst bei der Polizei.

Nebenkläger verlangte lebenslange Haft

Der Staatsanwalt forderte zwei Jahre und neun Monate Haft. Der Nebenkläger sprach von einem fehlgeschlagenen Mordversuch aus Geldgier und verlangte die Höchststrafe - das wäre lebenslange Haft. Der Verteidiger plädierte auf Freispruch aus Mangel an Beweisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website