t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sat.1 schmeißt "Patchwork Family" aus dem Programm


TV
Aus für "Patchwork Family": Sendung fliegt aus dem Sat.1-Programm

t-online, kbe

Aktualisiert am 07.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Die Sendung "Patchwork Family" wird abgesetzt.Vergrößern des BildesDie Sendung "Patchwork Family" wird abgesetzt. (Quelle: Sat.1/Bernd Jaworek)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großreinemachen bei Sat.1: Nachdem der Sender bereits "Kallwass greift ein" vorzeitig eingestellt hat, geht es nun auch der Vorabendserie "Patchwork Family" an den Kragen. Die Sendung wird nach nur eineinhalb Monaten Laufzeit schon wieder abgesetzt.

Schon als die Scripted-Reality-Doku Ende Januar startete, waren die Quoten eher mager. Die Quote ließ immer mehr nach, der Tiefpunkt waren nur 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - das entspricht 290.000 Zuschauern im werberelevanten Alter. Zu wenig für den Sender. "Leider wurde 'Patchwork Family' nicht so von den Zuschauern angenommen, wie wir es uns erhofft haben", erklärte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.

Die Show wird bereits ab kommenden Montag nicht mehr im Programm zu sehen sein. Stattdessen werden auf dem Sendeplatz ab 18 Uhr die neuen Folgen der Ermittler-Serie "Niedrig und Kuhnt" gezeigt. Die restlichen Folgen der "Patchwork Family" können sich Fans auf dem Sender sixx ab dem 11. März um 17 Uhr ansehen.

Mit der Scripted-Reality-Doku, die mit Laiendarstellern produziert wurde, wollte Sat.1 ähnliche Erfolge feiern wie die RTL II-Formate "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667". Doch scheinbar hatte das Publikum kein Interesse an komplexen Familiengeschichten und strafte die Sendung mit schlechten Quoten ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website