• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • DSDS
  • DSDS-Jury sorgt für hitzige Diskussionen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAbgeordneter nach Foto mit Xi positivSymbolbild für einen TextBus stürzt in Schlucht – 20 ToteSymbolbild für einen TextVerona und Pisa rationieren TrinkwasserSymbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextEklat um Vortrag an Humboldt-UniSymbolbild für einen TextBevölkerung will WM-Verzicht in Katar Symbolbild für ein VideoSoldaten über Ostfront: "Es ist die Hölle"Symbolbild für einen TextDSDS-Sieger outet sich als schwulSymbolbild für einen TextRussland geht gegen Skandalturner vorSymbolbild für einen TextTravis Barker meldet sich aus der KlinikSymbolbild für einen Text30-Jähriger ertrinkt in Berliner SeeSymbolbild für einen Watson TeaserGNTM-Kandidatin mit vernichtendem UrteilSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Hitzige Diskussion um neue Jury

t-online, mth

Aktualisiert am 08.10.2013Lesedauer: 2 Min.
DSDS: Hitzige Diskussion um neue Jury
Die neue DSDS-Jury (v. li.): Kay One, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Dieter Bohlen (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Jury für die elfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht und führt bei den Fans zu hitzigen Diskussionen. Nahezu 1000 Kommentare zu den Juroren finden sich auf der offiziellen Facebook-Seite des Formats. Dabei sind die meisten negativ.

"Die Jury wird von Jahr zu Jahr peinlicher und armseliger", heißt es da unter anderem. Die Neuzugänge Rapper Kay One, Schlager-Ikone Marianne Rosenberg und Mieze Katz von der Band Mia werden als "C-Klasse Sänger" bezeichnet. Und eine Userin meint: "... ein absoluter Grund, das nicht mehr anzusehen ... was hat sich der Dieter Bohlen wohl dabei gedacht ??"

Schlagerstar Marianne Rosenberg polarisiert

Während der Bekanntheitsgrad von Mia-Sängerin Mieze Katz und Kay One bei den DSDS-Fans offenbar nicht sonderlich hoch ist, ist es vor allem Marianne Rosenberg, die polarisiert. In einigen Kommentaren wird kritisiert, dass die vorgetragene Musik nun noch mehr in Richtung Schlager abdriften werde. Ein User schreibt über Rosenberg: " ... als ob die Kidz von heute mit dem Namen irgendwas anfangen könnten?? Den Namen haben die doch höchstens mal auf ner alten verstaubten Schallplattenhülle von ihrem Opa gelesen ..." Aber es gibt auch durchaus positive Reaktionen. "Endlich hat Dieter jetzt EINEN Profi, wo was versteht, das ist die Marianne", heißt es zum Beispiel.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir nehmen eure Hauptstädte ins Visier"
Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der Präsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.


Selbst Bohlen bekommt sein Fett weg

Der Pop-Titan persönlich kommt bei den Fans ebenfalls nicht ungeschoren davon. Ein Kommentar lautet: "Warum darf Dieter Bohlen, über dessen Kommentare man sich echt streiten kann, immer bleiben und warum müssen die anderen immer gehen?" Vor allem der Ruf nach Bruce Darnell wird in vielen Kommentaren laut.

Auch Lob für die Jury-Zusammensetzung

Allerdings gibt es auch einige Kommentar-Schreiber, die das Anliegen von RTL zu schätzen wissen, mit der Jury ein möglichst breites Musik-Spektrum abzudecken. "Ich glaube eher, diese Jury soll zeigen, dass DSDS diese Staffel für jede Musikrichtung offen ist", urteilt ein Fan. Und ein weiteres positives Statement lautet: "Super... von jeder Musikrichtung etwas. Ich freue mich schon wieder sehr auf die neue Staffel."

Zumindest eines hat RTL definitiv mit der neuen Jury erreicht: Die Fans diskutieren wieder über "Deutschland sucht den Superstar". Möglicherweise gelingt es tatsächlich mit der breiteren musikalischen Ausrichtung durch die Juroren und den größeren Freiheiten, die die Kandidaten in ihrer Präsentation erhalten sollen, bei DSDS für frischen Wind zu sorgen. Im kommenden Januar wissen wir mehr ...

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DSDSDieter BohlenFacebookRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website