t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär: Günther Jauch macht bei Rekord-Rentner Ausnahme


"Das machen wir sonst nie"
Günther Jauch macht bei Rekord-Rentner eine große Ausnahme

t-online, RTL/bas

Aktualisiert am 18.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Rekord-Rentner Karlheinz sorgte bei Günther Jauch für gute Stimmung.Vergrößern des BildesRekord-Rentner Karlheinz sorgte bei Günther Jauch für gute Stimmung. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekord-Rentner Karlheinz hat für gute Stimmung bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" gesorgt. Der älteste Kandidat, den Jauch in 15 Jahren jemals begrüßte, war schlagfertig und zockte tapfer um tausende Euro. Und dann ließ sich der Moderator auch noch darauf ein, eine ganz besondere Ausnahme für ihn zu machen.

Bei manchen Frage hat der 86-jährige Karlheinz einfach geraten und hatte eine Menge Glück. Doch bei der 500.000-Euro-Frage geriet er ins Straucheln und hätte fast alles verzockt. Seine ergraute Gattin im Publikum hielt ihn gerade noch davon ab, denn diese Frage war "einfach zu speziell", wie Karlheinz gestand: "Nach einer allgemeinen Definition beginnt hinter der 'Kármán'-Linie A: Der Sommer, B: Die Tiefsee, C: Der Weltraum, D: Die Zukunft.

Um sich mit seiner Gattin die Zukunft nicht zu versauen, beendete der Rentner bei 125.000 Euro das Spiel. Richtig hätte er mit Antwort C gelegen. Alle Fragen an den Rentner zum Nachspielen gibt es in unserem Quiz.

Jauch macht eine große Ausnahme

Nach seinem Ausscheiden hatte der sehr gesprächige Rentner keinerlei Hemmungen und forderte einfach: "Jetzt möchte ich aber auch noch die Millionenfrage wissen". "Das machen wir eigentlich nie", sagte Jauch dem netten 86-Jährigen. Und dann machte er doch eine Ausnahme, denn Karlheinz wollte zu gerne wissen, ob er dann "furchtbar geschnaubt" hätte.

"Wessen autobiographische Berichte sind unter 'Il Milione' in die Literaturgeschichte eingegangen?" Es wäre Marco Polo gewesen, doch auch hier hätte der Rekord-Rentner passen müssen. Glücklich ging er mit 125.000 Euro in der Tasche nach Hause, denn mit der Summe hat er schon einiges vor.

Das 50 Jahre alte Haus von Karlheinz und seiner Frau braucht dringend eine neue Regenrinne samt neuer Holzummantelung. Eine Reise in den hohen Norden steht an und auch die Kinder sollen mit Geld bedacht werden. "So, jetzt sind sie voll im Bilde", sagte er Günther Jauch, nachdem er diesem seine Vorhaben dargelegt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website