t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ann B. Davis ("Drei Mädchen und drei Jungen") gestorben


Star aus "Drei Mädchen und drei Jungen"
US-Schauspielerin Ann B. Davis gestorben

Von t-online, ap
Aktualisiert am 02.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Schauspielerin Ann B. Davis ist tot.Vergrößern des BildesSchauspielerin Ann B. Davis ist tot. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ann B. Davis wurde als gewitzte TV-Haushälterin weltweit bekannt - nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben. Sie sei am Sonntagmorgen in einem Krankenhaus im texanischen San Antonio verschieden, sage eine Vertreterin der Gerichtsmedizin im Bezirk Bexar.

Ein Bekannter der Schauspielerin, Bishop Bill Frey, sagte, Davis sei am Vortag in ihrer Wohnung gestürzt und habe sich davon nicht mehr erholt. Eine für Montag geplante Autopsie soll Klarheit über die genaue Todesursache bringen.

Bekannteste Rolle in Serie "Drei Mädchen und drei Jungen"

Ihre wohl bekannteste Rolle hatte Davis in der Familienserie "Drei Mädchen und drei Jungen" ("The Brady Bunch"), die 1969 in den USA auf Sendung ging und fünf Jahre lang lief. Ab 1971 wurde die Fernsehserie im ZDF ausgestrahlt. Sie spielte darin die nie um einen Ratschlag verlegene Haushälterin Alice, die der Patchwork-Familie von Architekt Mike Brady im Alltagsleben zur Hand geht. Im Laufe der Jahre trat Davis in mehreren Nachfolgesendungen und Ablegern von "Drei Mädchen und drei Jungen" auf.

Sie spielte in "Die nackte Kanone 33 1/3"

In den 1950er Jahren hatte Davis als scharfzüngige Sekretärin in der Sitcom "The Bob Cummings Show" Erfolge gefeiert: Die Rolle brachte ihr zwei Emmys ein. Auch in Kinofilmen wirkte sie mit. So unter anderem in "Ein Pyjama für zwei" (1961) und "Die nackte Kanone 33 1/3" (1994).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website