Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Moderatoren-Monitor 2014: Aufsteiger und Absteiger in der Beliebtheitsskala der TV-Zuschauer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrei G7-Länder entwickeln neuen KampfjetSymbolbild für einen TextMacron verkündet VerhütungsrevolutionSymbolbild für einen TextDagmar Berghoff kritisiert ZDF-ModeratorinSymbolbild für einen TextInnenstadt von Paris ohne StromSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten: Notfall-Patient in GefahrSymbolbild für einen TextDFB-Elf zerrissener als gedachtSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextPolitikerin klebt sich an Rednerpult festSymbolbild für einen TextCarmen Nebel: Malheur am ZDF-TelefonSymbolbild für einen TextTesla baut in Brandenburg weiter ausSymbolbild für einen TextBaby tot: Krankenhaus-Ärztin verurteiltSymbolbild für einen Watson TeaserFormel 1: Schumacher macht klare AnsageSymbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das sind die nervigsten TV-Entertainer

t-online, mmh

09.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch versus Florian Silbereisen: Moderatoren-Monitor: Wer von beiden nervt hier?
Moderatoren-Monitor: Wer von beiden nervt hier? (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Charmant, redegewandt, witzig, gutaussehend - so wünschen wir uns den perfekten TV-Moderator. Er oder sie soll uns für ein Thema begeistern und durch die Sendung führen, doch oft nervt das Gequassel der selbstverliebten Fernseh-Gastgeber. Aber auch den Lieblingen ist die Publikumsgunst nicht für ewig garantiert. Der Moderatoren-Monitor nennt Aufsteiger und Absteiger im Moderatoren-Ranking, die größten Nervensägen und die witzigsten Entertainer.

News, Sport, Talkshow, Polittalk, Magazin und Show - der Spitzenreiter aller Kategorien im aktuellen Moderatoren-Monitor 2014 ist, wie schon in den Jahren zuvor, Günther Jauch. Er ist der beliebteste Moderator und trägt mit Vorsprung den Sieg davon, sowohl im Gesamtranking als auch in den Einzelkategorien Polit-Talk und Show. Der andere Spitzenreiter ist Florian Silbereisen, allerdings in der Negativ-Kategorie "nervigster Moderator". Am arrogantesten kommt Harald Schmidt rüber, ermittelte das Online Marktforschungsinstitut in einer breit angelegten Zuschauerbefragung.

Sieger der Kategorien News, Talk, Sport, Magazin

Peter Klöppel schafft es hinter Günther Jauch wieder auf Position zwei in der Gesamt-Wertung, im Bereich News führt er die Liste an. Platz drei teilen sich Oliver Welke und Hape Kerkeling.

In der Kategorie Talkshow siegt Barbara Schöneberger, im Bereich Sport Wolf-Dieter Poschmann und im Segment Magazin erneut Ranga Yogeshwar.

Selbstverliebte Quasselstrippe oder kompetenter Entertainer?

Soweit die seriösen Fakten, doch welcher der TV-Entertainer ist selbstverliebt und arrogant? Wen finden wir am witzigsten, wen am schlagfertigsten? Welche Namen tauchen auf, wenn die größte TV-Nervensäge gesucht wird? Auch das zeigt das Ranking.

Aufsteiger und Absteiger

Die Aufsteiger im Mafo-Ranking sind Florian Silbereisen, Marc Bator, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Guido Cantz, als Absteiger gingen aus der Umfrage Daniel Aminati, Marietta Slomka, Gerhard Delling und Markus Lanz hervor. Florian Silbereisen schafft den kuriosen Spagat, zugleich erfolgreichster Aufsteiger und der nervigste Moderator zu sein.

Kategorie Rang 1 Rang 2 Rang 3
arrogantester Moderator Harald Schmidt Stefan Raab Joko Winterscheidt
freundlichster Moderator Annemarie Carpendale Nazan Eckes Kai Pflaume
gebildetster Moderator Peter Hahne Jan Hofer Ranga Yogeshwar
natürlichster Moderator Christine Westermann Bettina Böttinger Wolf-Dieter Poschmann
humorvollster Moderator Hape Kerkeling Elton Oliver Welke
nervigster Moderator Florian Silbereisen Joko Winterscheidt Sonja Zietlow
professionellster Moderator Mariette Slomka Jan Hofer W.-D. Poschmann/C. Strunz
schlagfertigster Moderator Stefan Raab Klaas Heufer-Umlauf Elton
selbstverliebtester Moderator Florian Silbereisen Stefan Raab Joko Winterscheidt
extravagantester Moderator Thomas Gottschalk Götz Alsmann Joko Winterscheidt

Quelle: mafo.de

Bewegung in der Sparte Sport

Besonders viel Bewegung gab es im Sport-Ranking: Nachdem sich im Vorjahr TV-Stammtisch-Talker Jörg Wontorra knapp vor Wolf-Dieter Poschmann durchsetzen konnte, konnte der ZDF-Mann die Reihenfolge umdrehen - mit erstaunlich deutlichem Vorsprung vor seinem Kontrahenten Jörg Wontorra. Die Verfolger Oliver Welke und Rudi Cerne sind punktgleich. Wolf-Dieter Poschmann punktet beim Publikum vor allem mit seiner ausgeprägten Sportkompetenz, Jörg Wontorra und Oliver Welke glänzen eher mit hohem Bekanntheitsgrad und Rudi Cerne erscheint am glaubwürdigsten.

Unter die Top-Ten drängt in diesem Jahr außerdem Matthias Opdenhövel, der noch vor dem ARD-Kollegen und Vorjahresdritten Gerhard Delling Rang fünf belegt. Katrin Müller-Hohenstein gleitet nach ihrer viel kritisierten WM-Berichterstattung aus dem DFB-Quartier trotz guter Attraktivitätswerte auf Position neun ab.

"Mafo.de" hat für den Moderatoren-Monitor 2014 zum sechsten Mal Deutschlands TV-Moderatoren in den Bereichen Magazin, News, Polit-Talk, Show, Sport und Talkshow unter die Lupe genommen. Für jede Moderatorin und jeden Moderator werden dabei jeweils 1000 repräsentative Meinungsbilder zu den Bewertungskriterien Kernkompetenz, Bekanntheit, Sympathie, Glaubwürdigkeit, Begehrlichkeit und Überzeugungskraft erhoben, insgesamt 90.000 Bewertungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Tagesschau"-Legende Dagmar Berghoff kritisiert ZDF-Moderatorin
Barbara SchönebergerFlorian SilbereisenGünther JauchHarald SchmidtJörg Wontorra
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website