t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Jeremy Clarkson entlassen: BBC-Chef Tony Hall erhält Morddrohungen


Nach Kündigung von Jeremy Clarkson
BBC-Direktor Tony Hall erhält Morddrohungen

afp

29.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
BBC-Chef Tony Hall (re.) hatte nach einem schlimmen Vorfall den Moderator Jeremy Clarkson entlassen.Vergrößern des Bildes
BBC-Chef Tony Hall (re.) hatte nach einem schlimmen Vorfall den Moderator Jeremy Clarkson entlassen. (Quelle: ap/dpa)

Diese Folgen einer Personalentscheidung hätte wohl niemand für möglichgehalten: Weil er den Moderator der beliebten BBC-Autosendung "Top Gear" entlässt, hat der Chef der britischen Rundfunkanstalt Morddrohungen erhalten.

Die britische Polizei bestätigte am Sonntag, sie habe Ermittlungen wegen Morddrohungen gegen BBC-Direktor Tony Hall eingeleitet. Die Drohungen seien am Mittwoch erfolgt, nachdem Hall angekündigt hatte, den Ende März auslaufenden Vertrag mit Moderator Jeremy Clarkson nicht zu verlängern.

Wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtet, wird seit den Todesdrohungen das Haus von Hall sogar rund um die Uhr von Scotland Yard überwacht. Ein BBC-Sprecher wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern.

Kündigung nach Ausraster

Starmoderator Clarkson hatte den Produzenten der beliebten Show, Oisin Tymon, beschimpft und geschlagen. Vor zwei Wochen wurde er deshalb bereits suspendiert. Doch das wollten sich seine Fans nicht gefallen lassen. Mehr als eine Million Menschen haben sich seitdem an einer Onlinepetition beteiligt, um die BBC umzustimmen. Clarkson hatte sich selbst bei der BBC wegen des Vorfalls angezeigt, nachdem sich Tymon ins Krankenhaus begeben hatte.

"Top Gear" ist die erfolgreichste Informationssendung der Welt: Allein in Großbritannien wird sie von 6,5 Millionen Zuschauern verfolgt, weltweit sind es 350 Millionen. In Deutschland ist die Sendung weniger bekannt und unregelmäßig auf Spartenkanälen zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website