t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Gewinner Severino Seeger singt vor fast leerer Halle


Erster Auftritt des DSDS-Siegers
Severino singt vor fast leerer Halle

Von t-online
Aktualisiert am 22.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Severino Seeger hätte besser in einem kleineren Club auftreten sollen.Vergrößern des BildesSeverino Seeger hätte besser in einem kleineren Club auftreten sollen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stell dir vor, du bist DSDS-Sieger, aber niemand will dich sehen. So ähnlich muss sich Severino Seeger am Samstag in der Fredenbaumhalle in Dortmund gefühlt haben. Wo sich normalerweise eintausend Gäste tummeln, verloren sich bei seinem Auftritt gerade mal 200 Besucher.

Es war Severinos erster Auftritt nach seinem Gerichtsprozess Anfang Juni. Zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung war er wegen gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs verurteilt worden. RTL distanzierte sich danach von seinem Schützling und entzog dem DSDS-Gewinner jegliche Unterstützung.

Auch in den Charts weniger erfolgreich

Hatten es frühere DSDS-Sieger trotz der Hilfe von RTL und Dieter Bohlen schon schwer, das Publikum bei Konzerten für sich zu begeistern, so droht Severino ohne diesen Anschub wohl der Sturz in die Versenkung. Auch mit seiner Siegersingle "Hero Of My Heart" hinkt er in Sachen Erfolg all seinen DSDS-Vorgängern hinterher. Bis auf eine Ausnahme waren alle Gewinner-Titel auf Platz eins der Charts gestürmt. Für Severino wurde es nur Rang zehn.

Ein kleiner Trost bleibt dem Sänger aber. Auf seiner Facebookseite überschlagen sich seine Fans mit positiven Kommentaren zu dem Konzert in Dortmund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website