t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Amanda Peterson starb an einer Überdosis Medikamente


Sie starb im Alter von 43 Jahren
Todesursache von Amanda Peterson geklärt

dl

Aktualisiert am 03.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Anfang Juli wurde Amanda Peterson, die durch den Film "Can't Buy Me Love" bekannt wurde, tot in ihrem Haus aufgefunden. Nun steht die Todesursache fest: Die 43-Jährige starb an einer Überdosis Medikamente. Wie "TMZ.com" berichtet, wurde eine Reihe verschreibungspflichtiger Medikamente in ihrem Blut gefunden.

So wurden unter anderem Arzneien gegen Angststörungen und Psychosen, Opiate und Marihuana nachgewiesen.

Laut dem Bericht des Gerichtsmediziners soll sich Peterson die Medikamente ohne Aufsicht eines Arztes verabreicht haben. Amanda Peterson litt schon seit längerem unter Depressionen und hatte mit Drogenproblemen zu kämpfen.

1995 Rückzug aus Filmgeschäft

Im Alter von zehn Jahren startete Peterson ihre Karriere mit dem Musicalfilm "Annie". Ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie 1987 mit dem Film "Can't Buy Me Love" an der Seite von Patrick Dempsey. 1995 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück. Peterson war zwei Mal verheiratet und hinterlässt zwei Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website