t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"5 gegen Jauch": "Aggro-Alte" - Pocher schießt gegen Lisicki


Paartherapie für Pocher und Lisicki

Von t-online
Aktualisiert am 31.10.2015Lesedauer: 2 Min.
"5 gegen Jauch": Oliver Pocher (li.) und Sabine Lisicki (re.) beim "Bierpong".Vergrößern des Bildes"5 gegen Jauch": Oliver Pocher (li.) und Sabine Lisicki (re.) beim "Bierpong". (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die RTL-Show "5 gegen Jauch" hätte man am Freitagabend auch problemlos in "Pocher und Lisicki" umbenennen können. Denn im Mittelpunkt der Sendung stand eindeutig die Beziehung zwischen Moderator Oliver Pocher und seiner Freundin Sabine Lisicki, die als Promi-Gast im Studio war. Der Abend folgte dem Muster: Er macht niveaulose Gags, sie kichert darüber und schmachtet ihn verliebt an.

Alles andere geriet da zur Nebensache: das Quiz, Günther Jauch. Auch die restlichen Promi-Gäste - Guido Cantz, Hans Sarpei, Thomas Anders und Frauke Ludowig - waren wenig mehr als Statisten. Doch sie nahmen es mit Humor und spielten das Spiel mit. So scherzte Ludowig: "Ist das eine Paartherapie-Sendung, was ihr hier macht?"

"Das kann die Aggro-Alte gebrauchen"

Schon in der zweiten Fragerunde begann Pochers Stichelei gegen seine blonde Freundin. Im Rahmen der Frage schenkte der Comedian den Gästen einen Kräuterschnaps namens Frauengold ein. Auch die Tennisspielerin bekam ein Glas. "Das kann die Aggro-Alte mal gebrauchen. Immer rein damit", scherzte Pocher - und Lisicki kicherte drauf los.

Wenig später wurde erneut getrunken. Beim Studio-Spiel "Bierpong" mussten die Gäste mit Tischtennisbällen in Becher der gegnerischen Mannschaft treffen. Wer traf, durfte jemanden bestimmen, der einen Becher Bier auf ex trinken muss. Lisicki wählte ihren Freund. Sein Kommentar dazu: "Auf ex, dann bin ich aber ganz schnell der Ex."

Kaum versenkte Pocher einen Ball, kommandierte auch er natürlich seine Freundin zum Trinken ab. Sie quälte sich mit dem Bier, er machte einen plumpen Gag: "Ehe man sich's versieht, kann Sabine erst in zehn Monaten wieder spielen."

Peinliche Sex-Gags

Auf diesem Niveau ging es weiter. Unerbittlich. Als Lisicki verriet, dass sie mal mit einem Schwimmer zusammen war und deshalb die Antwort auf eine Frage wisse, erklärte Pocher: "Toll, hat sich ja gelohnt, dass du so in der Gegend..." Im Zusammenhang mit einer anderen Frage spekulierten die Promi-Gäste darüber, wieviel Stunden Sex pro Woche die Deutschen haben. Pocher dazu: "Fünfeinhalb Stunden am Tag, locker."

Doch seine Liebste schien das alles unglaublich amüsant zu finden. Sie kicherte, sie lachte, sie gluckste und immer wieder warf sie ihrem Oli verknallte Blicke zu. Selbst den Anblick von Pocher in einer Art Borat-Badeanzug fand Lisicki urkomisch. Erst gegen Ende der Show, als der Comedian gefühlte Ewigkeiten lang in einem knappen schwarzen Slip neben einem Bodybuilder posierte, wirkte die Blondine dann doch ein wenig peinlich berührt. Man kann es ihr wahrlich nicht verdenken.

Nun kommt die Ex

In der kommenden Woche ist übrigens Pochers Ex-Ehefrau Alessandra Meyer-Wölden bei "5 gegen Jauch" zu Gast. Da dürften den Comedian ganz andere Reaktionen auf seine Gags erwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website