t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVTatort

Kieler"Tatort": Gibt es einen dritten Teil mit Lars Eidinger?


Kehrt Serienkiller Kai Korthals ein weiteres Mal zurück?

Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Lars Eidinger als Psychopath Kai Korthals in "Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes".Vergrößern des BildesLars Eidinger als Psychopath Kai Korthals in "Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes". (Quelle: NDR/Philip Peschlow)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In zwei Kieler "Tatort"-Folgen verbreitete Serienkiller Kai Korthals bereits Angst und Schrecken. Nun könnte der von Lars Eidinger (39) gespielte Mörder ein drittes Mal auf den Bildschirm zurückkehren.

Ganze Reihe aus Korthals' Perspektive?

Film- und Theaterschauspieler Eidinger ("Familienfest", "Was bleibt") kann sich eine Fortsetzung ebenfalls gut vorstellen: Der dpa sagte er: "Es wäre sicher auch mal interessant, eine ganze Reihe zu entwickeln - aus der Perspektive des Serienkillers." Vor der Rückkehr am Sonntag hätte er sich auch vorstellen können, "Korthals in einer anderen Stadt mit einem anderen Ermittler-Team zu spielen, um dort vielleicht den ein oder anderen Kommissar aus dem Weg zu räumen".

In der am Sonntag ausgestrahlten "Tatort"-Folge "Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes" trafen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) erneut auf den Psychopathen. Er hatte bereits vor drei Jahren in der ARD-Kultserie sein Unwesen getrieben und war den Kieler Kommissaren entwischt - höchst ungewöhnlich für die "Tatort"-Dramaturgie.

Nichts von seinem Schrecken verloren

Ohne Spuren zu hinterlassen, war der Täter in Wohnungen von Frauen eingedrungen und hatte die Nähe seiner Opfer gesucht. Als er aufzufliegen drohte, mordete er brutal. Bei seiner Rückkehr am Sonntag hatte Korthals nichts von seinem Schrecken verloren - wie auch unsere Kritikerin Sabine Gültekin urteilte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website