t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Sieger Leon kauft noch immer im Angebot


"Wer wird Millionär?"-Sieger
Leon kauft noch immer runtergesetzte Schuhe

Von t-online
Aktualisiert am 01.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Leon Windscheid hat als jüngster Kandidat bei Günther Jauch den Hautgewinn abgeräumt.Vergrößern des BildesLeon Windscheid hat als jüngster Kandidat bei Günther Jauch den Hautgewinn abgeräumt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dezember knackte Leon Windscheid als bisher jüngster Kandidat den Jackpot bei "Wer wird Millionär?". Für ihn habe der Millionen-Gewinn allerdings nicht viel verändert, beteuert der Doktorand in einem Interview mit der "B.Z." Nach wie vor geht er auf Schnäppchenjagd.

Der Geldtransfer verlief laut Windscheid ohne Probleme, allerdings ein wenig förmlich: "Drei Tage nach der Sendung war das Geld schon da: eine relativ schamlose Überweisung von RTL – ohne herzlichen Glückwunsch!", so der 27-Jährige.

Auf seinen Alltag hat der der plötzliche Reichtum offenbar wenig Auswirkungen: "Es ist alles ganz normal geblieben. Ich mache genauso weiter wie vorher. Dass man jetzt megareich ist, merkt man ja erst, wenn man aufs Konto guckt.“

"Ich war und bin ein Schnäppchenjäger"

Schon vor seinem Gewinn ging Leon gerne shoppen, berichtet er. Auch nach dem Geldsegen achte er auf jeden Cent: "Ich habe mir neue Schuhe gekauft, die von neunzig auf fünfzig Euro runtergesetzt waren. Ich war und bin ein Schnäppchenjäger." Ein klein bisschen Luxus leistet sich aber sogar der bodenständige Student: "Ich habe meine Freundin zum Ski-Urlaub nach Österreich eingeladen.“

Ein größeres Projekt steht allerdings noch aus. Gemeinsam mit seinem Bruder Johannes und seinem Freund Olli betreibt Leon eine Firma für Event-Management. Von seinem Gewinn will der Student nun ein Party-Boot anschaffen. Zu dessen Einweihung soll auch Günther Jauch eingeladen werden: "Ich hoffe, dass er zur Einweihung der 'MS Günther' kommt. Denn diesen Traum will ich noch realisieren: ein Techno-Boot, das seinen Namen tragen wird.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website