HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": "Grüezi bag"-Gründer singt eigenen Werbesong


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBiden leistet sich peinlichen PatzerSymbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextUmstrittener HSV-Vorstand zurückgetretenSymbolbild für einen TextNBA-Star lehnt wegen Impfung 100 Mio. abSymbolbild für einen TextVerletzte nach nach Pyro-Chaos in JenaSymbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextGeorge drohte Freund mit Vater WilliamSymbolbild für einen TextHailey Bieber bricht ihr SchweigenSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Sympathischer Schlafsack-Schneider singt eigenen Schlafsack-Song

Von t-online
Aktualisiert am 05.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Markus Wiesböck in "Die Höhle der Löwen".
Markus Wiesböck in "Die Höhle der Löwen". (Quelle: Vox)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Sie sind ein toller Typ", sagte Ralf Dümmel zu Markus Wiesböck und sicherte sich in "Die Höhle der Löwen" sein Investment an "Grüezi bag", der Firma des 46-Jährigen. Schlafsäcke mit einem Futter aus Schafwolle sind das Top-Produkt des Unternehmers aus Bayern.

Dümmel bot Wiesböck sogar die doppelte Summe. 100.000 statt der gewünschten 50.000 Euro will er in die Schlafsackproduktion stecken. Im Gegenzug erhält er 25,1 Prozent Geschäftsanteile.

Geschichten aus Fernost

Der umtriebige Selfmade-Unternehmer, der vor der Sendung ein paar Zeilen seines eigenen Schlafsack-Songs sang, erzählte zur Erheiterung aller, wie er allein nach China reiste, um potenzielle Produktionsstätten zu finden. "Bei der ersten Adresse, ein Hinterhof, saßen nur drei Näherinnen. Bei der zweiten, Zimmer 5000 in einem Hochhaus, haben sie gerade gegessen." Bei der dritten Adresse ließ er dann Muster nähen, die aber falsch ausfielen.

Doch nicht alle Investoren konnte Markus Wiesböck mit seiner unterhaltsamen Art überzeugen. Judith Williams war zwar von der Idee eines Damenschlafsacks mit breiterem Mittelteil - weil Frauen meist mit angezogenen Beinen schlafen - begeistert, wollte aber dennoch nicht investieren. Frank Thelen sagte lapidar: "Draußen ist nicht meine Welt". Und auch Jochen Schweizer hatte kein Interesse, obwohl er auf seinem Erlebnisportal Outdoor-Aktivitäten anbietet.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Königin Margrethe II.: Die Monarchin hat sich für Veränderungen entschieden.
Königin Margrethe II. entzieht Royals ihre Titel

Allround-Talent mit vielen Begabungen

Seit der Aufzeichnung der Sendung hat Markus Wiesböck seiner die Lager aufgestockt und neue Produkte entwickelt, verriet er in einem Interview mit dem Blog "basicthinking.de". "Auch habe ich wieder mit einem Buch angefangen und einen Song geschrieben (mein Betrag zum Grand Prix de Eurovision). Und weil ich noch etwas Zeit dazwischen hatte, habe ich noch ein Café eröffnet", so der umtriebige Bayer. Sehen wir ihn 2017 etwa beim ESC-Vorentscheid?

Das Lied für den ESC können Sie auf der Webseite von Markus Wiesböck hören.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ChinaDie Höhle der Löwen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website