t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Früherer ZDF-Moderator Hans Scheicher gestorben


"Unverwechselbar und souverän"
Früherer ZDF-Moderator Hans Scheicher gestorben

Von dpa, t-online
10.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Hans ScheicherVergrößern des BildesHans Scheicher (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige "heute-journal"-Moderator und ZDF-Korrespondent Hans Scheicher ist tot. Er sei bereits am 8. Oktober im Alter von 85 Jahren gestorben, teilte der Sender am Montag mit.

"Mit seinem 'Originalton Süd' fesselte der gebürtige Bayer das Publikum des 'heute-journals' unverwechselbar und souverän", erklärte Chefredakteur Peter Frey. Scheicher arbeitete für die "Süddeutsche Zeitung" und die ARD, bis er 1964 zum ZDF kam.

Dort moderierte er die Sendung "Blickpunkt", berichtete als Moderator aus dem Vietnam-Krieg und leitete das ZDF-Büro Beirut. Von 1982 bis 1985 moderierte er das "heute-journal", dann leitete er das ZDF-Büro New York, 1991 ging er in den Ruhestand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website