t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

DSDS-Sieger Prince Damien: Unfall bei ARD-Show "Schlagerboom"


Von Bühne gestürzt
Prince Damien: Unfall bei ARD-Schlagershow

Von t-online
Aktualisiert am 22.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Prince Damien, Gewinner der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".Vergrößern des BildesPrince Damien, Gewinner der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Proben zu Florian Silbereisens Show "Schlagerboom - Das internationale Schlagerfest", das die ARD am Samstagabend ausgestrahlt hat, kam es zu einem Unfall. DSDS-Sieger Prince Damien stürzte nach einem Bericht der "Bild" mit einem Buggy von der zwei Meter hohen Bühne.

Sanitäter kümmerten sich sofort um den Sänger. Passiert sei aber nichts. "Ich hatte echt einen Schutzengel und habe nicht einmal eine Schramme", sagte Prince Damien anschließend.

Bei der ersten Probe habe auch noch alles problemlos funktioniert. "Aber bei der eigentlichen Probe habe ich dann die Handbremse nicht richtig angezogen, so dass das Auto direkt wieder von der Bühne runtergerollt ist", schilderte der 25-Jährige den Vorfall. "Ich bin zwei Meter tief gefallen und direkt in eine LED-Box reingeknallt."

Auftritt wurde verändert

Bei der Aufzeichnung der Show in der Dortmunder Westfalenhalle am Freitag (21. Oktober) wurde wegen des Unfalls der Ablauf des Auftritts von Prince Damien leicht geändert. Der Sänger nahm nur auf dem Beifahrersitz Platz, während ein Fahrer sich um das Steuern des Buggys kümmerte.

Neben Damien zählten unter anderem Helene Fischer, Jürgen Drews, Howard Carpendale sowie Al Bano und Romina Power zu den namhaften Gästen der Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website