t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Tutti Frutti" kommt zurück ins TV - Jörg Dräger wird Moderator


Ohne Balder und von Sinnen
Jörg Draeger wird Moderator bei "Tutti Frutti"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Jörg Draeger moderiert die Neuauflage von "Tutti Frutti".Vergrößern des BildesJörg Draeger moderiert die Neuauflage von "Tutti Frutti". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne Hugo Egon Balder (66) und Hella von Sinnen (57), dafür mit Jörg Draeger (71), kehrt die hüllenlose Spielshow "Tutti Frutti" ins TV zurück. Die Sendung soll am 30. Dezember (22.05 Uhr) bei RTL Nitro eine Neuauflage erhalten. Vorerst sei nur eine Ausgabe geplant, so der Sender.

"Wie man weiß, bin ich immer gern aufs Ganze gegangen - jetzt inmitten des Obstkorbs gewinnt das natürlich eine ganz andere Bedeutung", zitierte RTL Jörg Draeger in einer Mitteilung. "Nein, im Ernst: Ich freue mich riesig auf 'Tutti Frutti' und Teil dieser Kult-Show sein zu dürfen." Draeger präsentierte zwischen 1992 und 2003 die Show "Geh aufs Ganze".

Auch Monique ist dabei

Ein zumindest kurzes Wiedersehen bei einem Gastauftritt gibt es auch mit Monique Sluyter (49), teilte RTL weiter mit. Die Holländerin assistierte in den mehr als 100 Ausgaben des Originals zwischen 1990 und 1993 dem Altmeister Balder.

Als "besonderes Highlight" kündigte der Sender einen Kurzauftritt von Balder und zwei ehemaligen "Früchtchen" des Cin-Cin-Balletts an. Balder (damals "Hühner-Hugo" genannt) war in der Show regelmäßig zwischen den jungen Ballett-Damen zu sehen, die nach Früchten benannt wurden und die bei richtig beantworteten Fragen der Kandidaten Kleidungsstücke fallen lassen mussten. Bei dieser Grundidee soll es bleiben.

Ein Mann als Assistent

Anstelle von Monique Sluyter assistiert nun ein Mann: Alexander Wipprecht (40) soll durch die verschiedenen Spiele führen und den Talk mit den Kandidaten übernehmen. Der Rheinländer ist unter anderem Ensemble-Mitglied bei der NDR-Satiresendung "extra 3". Er freue sich, dabei zu sein, sagte er. "Immerhin war die Sendung eine wichtige Säule meiner Pubertät."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website