t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Bei Steffen Henssler die Luft raus


"Grill den Henssler"
Erneut verloren: Zum Staffelfinale ist bei Steffen Henssler die Luft raus

Von t-online
Aktualisiert am 28.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Annett Möller, Mousse T. und Laura Wontorra bescherten TV-Koch Steffen Henssler (2. v.l.) zum Staffelfinale seiner Show "Grill den Henssler" eine herbe Niederlage.Vergrößern des BildesAnnett Möller, Mousse T. und Laura Wontorra bescherten TV-Koch Steffen Henssler (2. v.l.) zum Staffelfinale seiner Show "Grill den Henssler" eine herbe Niederlage. (Quelle: Vox/Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch das Staffelfinale der Show "Grill den Henssler" meinte es nicht gut mit Gastgeber Steffen Henssler: Wie schon in der letzten Woche zog der Profikoch gegen das Promiteam den Kürzeren und musste sich dem Kampfgeist von Laura Wontorra, Mousse T. und Annett Möller geschlagen geben.

Zweimal nacheinander hat Henssler jetzt also den Kochwettkampf vergeigt - ist bei dem 44-Jährigen nach einem anstrengenden Fernsehjahr etwa die Luft raus? Vielleicht ist das "autogene Dauertrainig", das Henssler sich selbst auferlegt hat, Schuld an der Kochmüdigkeit. Der TV-Koch erklärte es am Sonntagabend ganz einfach: "Ich habe mir vorgenommen, ich rege mich heute nicht auf. Ich habe diverse Maßnahmen getroffen, damit ich in dieser Sendung ganz entspannt bleibe."

Henssler braucht Feuer unterm Hintern

Wer die Show ein bisschen kennt weiß jedoch, dass der Henssler erst dann so richtig aufdreht, wenn er ein wenig Feuer unter dem Hintern bekommt. Also bloß nicht zu viel Entspannung. Der bessere Zutatenmix für den Improgang ging nämlich schonmal an die Promis.

Calmund feiert "weltmeisterlichen Teller"

Musikproduzent Mousse T. forderte Steffen Henssler mit der Vorspeise heraus. Es sollte ein "Duo von Salciccia und Scampi" geben. Henssler machte sich freudig ans Werk, denn die italienische Küche ist ihm eine der liebsten. Total relaxt kredenzten die Männer der Jury schließlich ihr jeweiliges Gericht. Der Bandscheibenvorfall-geplagte "Calli" Calmund kam im Rollstuhl und vergab an Steffen Henssler für seinen "weltmeisterlichen" Teller sagenhafte zehn Punkte. Insgesamt ging der Profikoch mit 25:19 Punkten in Führung.

Annett Möller besiegt Henssler zum dritten Mal

Das Hauptgericht zauberte Moderatorin Annett Möller, die bereits zweimal gegen Henssler angetreten ist - und beide Male gewann. Sie kochte "Curry mit Seeteufel" und erklärte beiläufig, dass sie privat eigentlich nie kochen würde. Dann musste sie heimlich geübt haben, denn ihr Fischgericht sorgte für Begeisterungsstürme bei den Juroren und Frau Möller holte sich das Triple: mit 26:24 Punkten ließ sie Steffen Henssler eiskalt hinter sich.

Knapper Gesamtsieg für das Promiteam

Für das Dessert war Laura Wontorra zuständig. "Ananas mit Kokos-Banane" stand auf dem Speiseplan. Steffen Hennsler briet das Obst und verfeinerte es mit Kokosschaum, während die Sportmoderatorin ihre Bananen mit Pankomehl und Kokosraspeln panierte. Die Jury tat sich schwer, fand teilweise die Bananen zu "matschig", sprach jedoch gleichzeitig von exzellenter Kochweise. Während die Teams gespannt auf die letzte Wertung der siebten Staffel warteten, sendete Calli schon mal ein Lob an alle: "Das war ganz großes Kino heute!"

Am Schluss gab es für die Dessertteller ein Unentschieden von 22:22 und eine knappe Abschlusswertung von 92:90 Punkten für das Promiteam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website