Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Winnetou: "Der letzte Kampf" enttäuscht

...

Zuschauer nicht überzeugt  

Enttäuschendes Finale für "Winnetou"

30.12.2016, 10:58 Uhr | t-online.de

Am Weihnachten schien es noch, als werde die "Winnetou"-Neuauflage ein voller Erfolg. 5,06 Millionen Zuschauer schalteten am 25. Dezember den ersten Teil der Indianersaga ein. Doch dann sackte die Quote ein: Den letzten Teil der Trilogie am Donnerstag sahen sich nicht einmal drei Millionen an.

Gerade einmal 2,97 Millionen interessierten sich für das "Winnetou"-Finale "Der letzte Kampf". Das entspricht einem Marktanteil von 9,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 12 Prozent nur geringfügig besser.

Nach den hervoragenden Zuschauerzahlen zum Auftakt hatte sich der Abwärtstrend schon beim zweiten Teil bemerkbar gemacht. "Das Geheimnis vom Silbersee" hatten am Dienstag 4,33 Millionen Zuschauer verfolgt. Zum Finale ging nun noch einmal ein großer Teil des Publikums verloren. Angesichts der aufwändigen Produktion des Dreiteilers wird man bei RTL mit dem Ergebnis kaum zufrieden sein.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben unsere Community grundlegend erneuert und viele Veränderungen vorgenommen. Es gibt neue Funktionen und auch die Redaktion wird verstärkt in den Kommentarbereichen mit Ihnen in Kontakt treten. Mehr zu unserer neuen Community erfahren Sie in unseren FAQ.

Leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen.
Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018