t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

"DSDS": Alphonso Williams gewinnt Finale


Der älteste DSDS-Sieger überhaupt
Alphonso Williams gewinnt "Deutschland sucht den Superstar"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Williams gewinnt DSDS 2017.Vergrößern des BildesAlphonso Williams gewinnt DSDS 2017. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend traten vier Kandidaten zum großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an. Während Maria Voskania trotz prominenter Unterstützung von Helene Fischer "nur" auf dem dritten Platz landete, heißt der große Sieger der vergangenen Nacht Alphonso Williams.

40,54 Prozent der Anrufer gaben ihre Stimme für den 54-Jährigen ab und machten ihn somit zum Gewinner der aktuellen DSDS-Staffel. Kein Wunder, denn auch die Jury war voll und ganz angetan von Alphonso – dem mit Abstand ältesten Sieger der Castingshow überhaupt

"Er kann die Massen begeistern"

In der ersten Runde gab Alphonso "Stop! In The Name Of Love" von The Isley Brothers zum Besten, damit begeisterte er Dieter Bohlen, Michelle und Shirin David. Juror H.P. Baxxter merkte zudem an: "Er kann die Massen begeistern."

Auch mit seinem zweiten Song "Disco Inferno" von The Trammps überzeugte er und bekam wieder lobende Worte von Scooter-Frontmann H.P. zu hören: "Das ist dein Staffelhighlight. Du bist das Staffelhighlight."

Als der Oldenburger abschließend seinen Final- und schließlich Siegersong "What Becomes Of The Broken Hearted" auf der Bühne schmetterte, waren alle komplett hin und weg. Die Masse tobte und Michelle kürte diesen Auftritt zur besten Leistung des Abends.

Schlagerqueen Maria wird Dritte

Alexander Jahnke landete hinter Alphonso auf dem zweiten Platz, er bekam 30,91 Prozent der Zuschauerstimmen. Dritte wurde Maria Voskania mit 18 Prozent der Anrufe. Der vierte Platz ging an Duygu Goenel. Für sie stimmten gerade mal 10,55 Prozent des TV-Publikums.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Alphonso hat nicht bloß die meisten Fans auf seiner Seite. Er darf sich auch über eine Siegprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag bei Universal Music freuen. Seine Single "What Becomes Of The Broken Hearted" ist direkt in die Charts eingestiegen. Von diesem Entertainer wird man sicher noch einiges zu hören bekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website