Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

"DSDS": Alphonso Williams gewinnt Finale

Der älteste DSDS-Sieger überhaupt  

Alphonso Williams gewinnt "Deutschland sucht den Superstar"

10.05.2017, 17:17 Uhr | mho, t-online.de

Im "DSDS"-Finale setzt sich Alphonso Williams gegen Alexander Jahnke, Maria Voskania und Duygu Goenel durch und ist Deutschlands neuer Superstar 2017. (Screenshot: RTL) (Quelle: RTL)
Alphonso Williams ist "Superstar 2017"

Im großen "DSDS"-Finale setzt sich Alphonso Williams gegen Alexander Jahnke, Maria Voskania und Duygu Goenel durch und ist Deutschlands neuer Superstar 2017!

Alphonso Williams: So gewann er 2017 "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: RTL)


Am Samstagabend traten vier Kandidaten zum großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an. Während Maria Voskania trotz prominenter Unterstützung von Helene Fischer "nur" auf dem dritten Platz landete, heißt der große Sieger der vergangenen Nacht Alphonso Williams.

40,54 Prozent der Anrufer gaben ihre Stimme für den 54-Jährigen ab und machten ihn somit zum Gewinner der aktuellen DSDS-Staffel. Kein Wunder, denn auch die Jury war voll und ganz angetan von Alphonso – dem mit Abstand ältesten Sieger der Castingshow überhaupt

"Er kann die Massen begeistern"

In der ersten Runde gab Alphonso "Stop! In The Name Of Love" von The Isley Brothers zum Besten, damit begeisterte er Dieter Bohlen, Michelle und Shirin David. Juror H.P. Baxxter merkte zudem an: "Er kann die Massen begeistern."

Auch mit seinem zweiten Song "Disco Inferno" von The Trammps überzeugte er und bekam wieder lobende Worte von Scooter-Frontmann H.P. zu hören: "Das ist dein Staffelhighlight. Du bist das Staffelhighlight." 

Als der Oldenburger abschließend seinen Final- und schließlich Siegersong "What Becomes Of The Broken Hearted" auf der Bühne schmetterte, waren alle komplett hin und weg. Die Masse tobte und Michelle kürte diesen Auftritt zur besten Leistung des Abends.

Schlagerqueen Maria wird Dritte

Alexander Jahnke landete hinter Alphonso auf dem zweiten Platz, er bekam 30,91 Prozent der Zuschauerstimmen. Dritte wurde Maria Voskania mit 18 Prozent der Anrufe. Der vierte Platz ging an Duygu Goenel. Für sie stimmten gerade mal 10,55 Prozent des TV-Publikums.

Liebe Fans und Familie, ich bin unheimlich dankbar und stolz auf euch, dass ihr mich bis zum Sieg getragen habt. Ich bin einfach glücklich. DANKE Viel Spaß mit meinem Song: http://bit.ly/DSDS_Alphonso

Gepostet von Alphonso Williams am Samstag, 6. Mai 2017

Doch Alphonso hat nicht bloß die meisten Fans auf seiner Seite. Er darf sich auch über eine Siegprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag bei Universal Music freuen. Seine Single "What Becomes Of The Broken Hearted" ist direkt in die Charts eingestiegen. Von diesem Entertainer wird man sicher noch einiges zu hören bekommen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Dschungel-Look: exotisches Flair für Ihre 4 Wände
jetzt auf otto.de
Anzeige
Was Ihr Partner für die Bau- finanzierung können muss
Kostenlose Beratung bei Interhyp
myToysbonprix.deOTTOUlla PopkenHappy SizeLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal