t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

Hat DSDS-Peter seine Frau zurückgewinnen können?


Er kämpfte um Liebescomeback
Hat DSDS-Peter seine Frau zurückgewinnen können?

Von Ricarda Heil

06.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bauwagen-Peter singt für seine FrauVergrößern des Bildes
Bauwagen-Peter singt für seine Frau (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Vier Millionen Menschen sahen am Mittwoch dabei zu, wie Peter bei DSDS für die Liebe seiner Frau sang. Drei Tage später haben alle nur eine Frage: Hat der Bankkaufmann aus dem Bauwagen mit seinem Auftritt tatsächlich das Herz seiner Liebsten zurückgewinnen können?

Seit Mittwoch ist Dieter Bohlen wieder auf der Suche nach Deutschlands größtem Superstar. Auch Peter Rossow träumt von einer Karriere als Musiker. Doch viel mehr wünscht sich der 26-Jährige ein Liebescomeback mit seiner Frau.

Kurz nach der Geburt seines dritten Kindes wurde der hessische Bankkaufmann von ihr vor die Tür gesetzt. Derzeit muss Peter in dem Bauwagen seines Kumpels nächtigen. Das soll sich jedoch bald wieder ändern: "Ich kämpfe darum, dass wir wieder zusammenfinden, dass wir wieder gemeinsam auf einen Nenner kommen. Das ist mein großes Ziel, das darf ich nicht verkacken", erzählt Peter kurz vor seinem Auftritt. Seine Teilnahme bei DSDS sieht der Magdeburger als seine letzte Chance.

Auch der Jury verrät der dreifache Vater, zuhause herrsche gerade "ein bisschen dicke Luft". "Ich war voll berufstätig, meine Musik am Wochenende, zwei Kinder und eine schwangere Frau – da ist der Alltag nicht ganz so einfach."

Dieter Bohlen will dem Kandidaten Mut zusprechen. "Wenn die Frauen schwanger sind, dann spielen die Hormone leicht verrückt. Wer weiß das besser als ich?" Der Poptitan hat selbst sechs Schwangerschaften miterleben müssen. "Das gibt sich oft wieder. Man muss sehr viel Einfühlungsvermögen und Empathie der Frau gegenüber bringen, sich selbst ein bisschen zurück stellen."

Voller Gefühl sang sich Peter in den Recall. Mit seinem Gesang hat der 26-Jährige die Jury überzeugt. Aber auch seine Frau? t-online.de hat nachgefragt. "Nein, sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet", verrät uns Peter im Gespräch. Der Bankkaufmann lebt nach wie vor im Bauwagen, doch die Hoffnung hat er noch nicht aufgegeben.

Quellen und weiterführende Informationen:
- DSDS-Sendung vom 3. Januar
- Eigene Recherche

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website