t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"WWM? - Das Klugscheißer-Special"


"WWM? - Das Klugscheißer-Special"
"Einstein" glaubt seinem Joker nicht - und verzweifelt

Von t-online, vmd

16.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Der Berliner Einstein quält sich bei der 64.000 Euro Frage.Vergrößern des BildesDer Berliner Einstein quält sich bei der 64.000 Euro Frage. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kam, setzte sich – und marschierte ohne Joker bis zur 64.000-Euro- Frage. Plötzlich kommt die Berliner Leuchte ins Stocken und fragt das Publikum. Das Ergebnis laut Jauch: "eine Katastrophe!"

"Immer diese Klugscheißer!" Jene Menschlein, die felsenfest davon überzeugt sind, alles besser zu wissen. "Ja", sagt Moderator Jauch, diese Leute können ihren Mitmenschen "schon ganz schön auf die Nerven gehen."

Das Besondere am "Klugscheißer-Special" vom "lieben Herrn Jauchi": Die vermeintlichen Blitzbirnen, die gern behaupten, dass ihnen "niemand beim Quizzen das Wasser reichen kann", haben sich nicht selbst beworben, sondern wurden heimlich von Verwandten oder Freunden angemeldet. Nichts ahnend sitzen die Schaumschläger im Publikum, so auch Meike Baumgarten, eine junge Bankangestellte mit "großer Klappe."

"Jetzt ist sie plötzlich ganz kleinlaut"

Sonst ganz schön großspurig rutscht Meike nervös auf Jauchs Ratestuhl hin und her und kippt das ihr zur Verfügung gestellte Wasserglas fast auf Ex hinter. Die ersten beiden ihrer vier Joker kommen früh zum Einsatz. "Jetzt ist sie plötzlich ganz kleinlaut", witzelt ihr Freund.

Inzwischen wird die Kandidatin auch "immer leiser, immer piepsiger, mit plötzlichen Fieberschüben". Bei der 32.000 Euro Frage kommt Jauch dem "Früchtchen" sogar unterstützend entgegen. Indes wünscht sich so mancher, der die beliebte Quiz-Show twitternd begleitet, Meike möge doch bitte "mit null Euro nach Hause gehen." Mit 64.000 erspielten Euro darf sich das "Lehrerkind", die ihre Art wohl "von ihrer belesenen Mutter" hat, vergnüglich in den nächsten Urlaub stürzen.

Plötzliche Stille im "Dark Room von RTL"

Auch Kandidat "Konsti" Walther, "bekannt für seine langen Monologe" nimmt den Mund gerne voll. Der 24-jährige Berliner ist Student - eigentlich. Problem: keine Zeit fürs Studium. Mit vier Jokern stürzt sich Konstantin, dem "ein bisschen die Pumpe geht", ins Rate-Vergnügen und saust rasch durch den "Fragen-Parcours" ohne einen einzigen Joker einsetzen zu müssen. Jauch ist schon "ganz frustriert."

Doch bei der 64.000 Euro Frage gerät er ins Stocken: "Welche Tiere können mehrere Hundert Kilo schwer werden?" Auch das Publikum weiß nicht genau, ob es Inuit-Tintenfische, Apachen-Büffel, Massai-Giraffen oder Pygmäen-Schlangen sind. Im "Dark Room von RTL" wird es plötzlich still. Nur ein Klugscheißer aus dem Publikum meldet sich zu Wort und glaubt, die Antwort sei "höchstwahrscheinlich": A, die Inuit-Tintenfische, ganz sicher sei er sich aber nicht. Alle Hoffnung ruht nun auf dem letzten aller Joker, dem Telefonjoker. Und obwohl der ihm auch die richtige Antwort sagt, will die Berliner Leuchte nicht darauf vertrauen - und weigert sich heftig kopfschüttelnd, diese einzuloggen.

Der Sneaker-Sammler, der ebenfalls zu den Tintenfischen tendiert, gibt sich lieber mit den sicher erspielten 32.000 Euro zufrieden. "Für ein neues Handy" reicht die Kohle allemal. Die richtige Antwort wäre übrigens die "Massai-Giraffen" gewesen. Hätte die sympathische Blitzbirne mal lieber auf seinen Joker gehört!

Quelle:
-
"Wer wird Millionär? – Das Klugscheißer-Special" – Sendung vom 15. Januar 2018

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website