t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Matthias Mangiapanes trauriges Geständnis


Er pflegte seine Schwiegermutter bis in den Tod

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Matthias Mangiapane: Der TV-Star trauert um seine Schwiegermutter.Vergrößern des BildesMatthias Mangiapane: Der TV-Star trauert um seine Schwiegermutter. (Quelle: MG RTL D)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dschungelcamp kommen bei den Promis die Emotionen hoch. Dieses Mal erwischt es Matthias Mangiapane. Der 34-Jährige trauert um seine tote Schwiegermutter.

Plauzen-Matze schüttet seinen Mitbewohnern sein Herz aus. Gerade in den vergangenen Monaten hatte es der "Hot oder Schrott"-Star schwer. Der 34-Jährige musste die Mutter seines Lebensgefährten Hubert Fella pflegen. Für Matthias keine leichte Aufgabe. "Mich hat das schon sehr viel Kraft gekostet. Es war so, dass ich an manchen Tagen gedacht habe, ich kann nicht mehr."

Anfang letzten Jahres hatte sie eine Herz-Operation, danach ging es mit ihrem Zustand rapide bergab. Ärzte empfohlen ein Heim, doch Matthias hatte ihr Versprochen, sie nachhause zu holen. Bis zum Schluss hatte sich der TV-Star um sie gekümmert. "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden so pflegen kann. Windeln wechseln, waschen. Zum Schluss ging gar nichts mehr. "

Kurz vor Weihnachten ist seine Schwiegermutter gestorben. "Das ging mir schon nah, natürlich. Wenn du acht Jahre mit jemandem zusammen bist, fast 24 Stunden rund um die Uhr, und der jemand wird dir so schnell genommen ohne, dass du dich verabschieden kannst, weil du merkst, dass er vom Geiste nicht mehr wirklich da ist, dann ist das schon sehr schwer."

Ihre Asche hat Matthias in ein Schmuckstück pressen lassen. "Seit ich die Kette anhabe, mache ich viele Sachen, von denen ich immer dachte, das hätte ich nie geschafft. Ich denke jeden Tag an sie. Und wenn ich hier ein Tief habe und die Kette in der Hand habe, gibt mir das hier ganz viel Kraft!"

Quelle:
- IBES-Folge vom 28. Januar

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website