t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Mega-Deal: Michelle und Barack Obama unterschreiben Vertrag mit Netflix


Mega-Deal unterschrieben: Obamas produzieren für Netflix

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 21.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Michelle (l.) und Barack Obama: Das ehemalige US-Präsidentenpaar bleibt in der Öffentlichkeit aktiv.Vergrößern des BildesMichelle (l.) und Barack Obama: Das ehemalige US-Präsidentenpaar bleibt in der Öffentlichkeit aktiv. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auch knapp anderthalb Jahre nach dem Ende seiner Amtszeit ist Barack Obama immer noch aktiv. Nun verschlägt es den ehemaligen US-Präsidenten und seine Frau in die Unterhaltung.

Barack Obama war während seiner Amtszeit als US-Präsident für seinen Humor bekannt. Der inzwischen 56-Jährige hatte immer wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen und sorgte auf diese Art und Weise gerne für eine entspannte Atmosphäre. Diese Eigenschaft könnte ihm nun bei einer neuen Aufgabe helfen. Denn Obama hat zusammen mit seiner Frau Michelle einen mehrjährigen Deal mit Netflix unterschrieben.

Große Pläne angekündigt

Dabei sollen Dokumentationen, Serien und Filme produziert werden. Wie viel die Obamas dabei verdienen, wurde nicht veröffentlicht. Dafür wurden andere imposante Zahlen genannt. Die Projekte sollen für 125 Millionen Menschen in 190 Ländern weltweit produziert werden.

Der Streamingdienst zitiert Barack Obama mit folgenden Worten: "Eine der einfachsten Freuden in der Zeit, in der wir der Öffentlichkeit gedient haben, waren die vielen faszinierenden Menschen, die wir in allen möglichen Lebenslagen treffen durften und deren Erfahrungen wir mit einem großen Publikum teilen durften."

Spekuliert wurde schon länger

Über das Vorhaben war bereits seit Längerem spekuliert worden. Die "New York Times" hatte im März zuerst darüber berichtet. Darin hatte es geheißen, maßgebliche Themen der Produktionen könnten die Felder sein, die Obama auch als Präsident am Herzen gelegen hätten. Dazu gehörten etwa die Gesundheitspolitik, das Thema Einwanderung oder das Wahlrecht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website