• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Germany’s Next Topmodel
  • GNTM-Finale 2018: Was wirklich aus Toni, Pia, Julianna und Christina wird


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was wirklich aus den GNTM-Finalistinnen wird

  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 25.05.2018Lesedauer: 3 Min.
Julianna, Toni, Christina und Pia: Sie sind die Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel".
Julianna, Toni, Christina und Pia: Sie sind die Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel". (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSegler nach Stunden aus Ostsee gerettetSymbolbild für ein VideoBeiß-Spinne breitet sich ausSymbolbild für einen TextNeue Funktion in Google Maps verfügbarSymbolbild für einen TextBayern-Stürmer soll wechselnSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Luxus-Trip wird PolitikumSymbolbild für ein VideoPorsche stellt Tesla-Rekord einSymbolbild für einen TextWahlplakat-Blamage für Grünen-PolitikerinSymbolbild für einen TextTobias D. tot – Freundin trauertSymbolbild für einen TextSupercup: Wirbel um Schiri-EntscheidungSymbolbild für einen TextStreamingdienst erhöht seine PreiseSymbolbild für einen TextPostbote versteckt Tausende Briefe daheimSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star schießt gegen KritikerSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Alle Jahre wieder kommt Heidi Klum auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit ihrem Segen ein in die TV-Geräte und beehrt uns mit dem schönsten Mädchen Deutschlands. Und dann?

Seit 15 Wochen sucht Heidi nun schon ihr neues Topmodel. Gefühlt macht sie das allerdings schon seit 12 Jahren. 2006 wurde Lena Gercke die erste Siegerin von "Germany's Next Topmodel" und gehört heute zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands. Ein Alleinstellungsmerkmal. Die anderen jungen Frauen gingen nämlich stets andere Wege und die haben meistens eher weniger mit Modeln zu tun.

Die Dschungelnatter

Aus "Germany's Next Topmodel" wird da nämlich schnell "Germany's Next Trashmädchen". Längst ist es zur Tradition geworden, dass sich eine der schönen Damen nicht den Buschtrommeln entziehen kann und als Medienneuling neben denjenigen Platz nimmt, die ihre Karriere bereits hinter sich haben. Dementsprechend wenig haben die jungen Models in der Show meist zu erzählen. In diese Kategorie gehört wohl Finalistin Christina. Die 22-Jährige kommt aus Dudenhofen und sagt von sich selbst: "Ich hab Ausstrahlung, ich hab eine Persönlichkeit."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Beatrice Egli begeistert mit Bikinibildern
Beatrice Egli: Die Sängerin zeigt sich im Bikini.


Mit dieser Persönlichkeit kann man sich die Kauffrau im Einzelhandel gut unter Palmen sitzend vorstellen, denn die bringt Sätze hervor wie: "Ich bin immer wieder von mir selbst einfach überrascht, dass ich es kann, das ist einfach..." Sich selbst sprachlos machen, eine Einstellung, die es verdient ihresgleichen zu finden. Das Dschungelcamp ist dafür der beste Ort.

"Ich gönne es mir am meisten. Ich glaube nicht, dass es jemand anderes so gut gemacht hat, wie ich", betonte Christina in einer GNTM-Folge und qualifiziert sich damit als Nicht-Siegerin. Denn die unsympathischen Models schaffen es statistisch gesehen nie Heidis Show zu gewinnen. Bei Maden und Kakerlaken kommt diese Gesinnung eigentlich meist ziemlich gut an und man kann die Lianen fast schon hören, wie sie sich ausfahren und nach Christina greifen. Sie muss nur zupacken.

Vorgänger-Modell: Fiona Erdmann, Nathalie Volk oder Sara Kulka

Die halbwegs Seriöse

Anders wird es dagegen für Pia laufen. Die 22-jährige Studentin ist eine Sympathieträgerin. Sie wirkt bodenständig und authentisch. Im Gegensatz zu den übrigen Finalistinnen ist sie die einzige, die nicht die gewohnten Magermaße in die Kamera hält. Pia überzeugt mit einer "normalen" Figur und einem hübschen Gesicht. Für Heidi ist Pia "jemand, in die ich mich von Anfang an verliebt habe". Vielleicht ja, weil die Münchnerin die Modelmama ein wenig an sich selbst erinnert. Vollbusig, Schmolllippen und ein Blick, der verzaubern kann.

Pia wird nach ihrem Exkurs in die Medienlandschaft vermutlich etwas Anständigeres machen, wie Eltern früher gerne gesagt haben. Etwas, mit dem sich auf Dauer Geld verdienen lässt. Vielleicht wird sie zunächst einen Werbevertrag mit einer namhaften Marke bekommen, eine Zeit lang modeln und dann ihre Nische finden.

Vorgänger-Modell: Sara Nuru

Die "taff"-Moderatorin

Toni ist die Siegerin von "Germany's Next Topmodel". Während die meisten Gewinnerin der vergangenen Staffeln heute eher weniger präsent sind, wird sich Toni sicher ihren Weg ins Rampenlicht bahnen. Die selbstbewusste Schülerin ist erst 17 Jahre alt und weiß schon jetzt genau, was sie will.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In der Versenkung verschwinden wird sie nicht. Vielmehr könnte sie als "taff"-Moderatorin Karriere mache, oder Annemarie Carpendale in ihrer Babypause bei "red" ablösen. Von der Stuttgarterin wird man sicherlich noch viel sehen.

Vorgänger-Modell: Rebecca Mir

Youtuberin oder Sängerin

Die bildschöne Julianna ist nicht nur Model, sondern auch Sängerin. Bei GNTM nutzt sie jede Möglichkeit, ihr Gesangstalent unter Beweis zustellen. Vielleicht sehen wir die 20-Jährige schon im nächsten Jahr bei "The Voice of Germany" wieder.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Oder aber Julianna veröffentlicht ihre Songs bei YouTube und wird dort zum Starlet. Ersatzweise würde ihr auch die Rolle einer Bloggerin oder Influencerin auf Instagram gut stehen. Dort hat sie immerhin jetzt schon 127.000 Fans.

Vorgänger-Modell: Marie Nasemann oder Hanna Nitsche

Heidi Klum kürt das neue Topmodel am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben. Die Gewinnerin wird nicht wie in den Jahren davor auf dem Cover der "Cosmopolitan" erscheinen, sondern ziert in diesem Jahr die Titelseite der Zeitschrift "Harper's Bazaar".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Germany's Next TopmodelHeidi KlumInstagramLena Gercke
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website