t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Mäßiger Start für "Alles oder nichts"


Einschaltquoten
Mäßiger Start für "Alles oder nichts"

Von dpa
23.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Josephine Martz (l-r), Sarah Maria Besgen, Anno von Heimburg und Taynara Wolf sind jetzt täglich im Programm.Vergrößern des BildesJosephine Martz (l-r), Sarah Maria Besgen, Anno von Heimburg und Taynara Wolf sind jetzt täglich im Programm. (Quelle: Jörg Carstensen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Holpriger Start für die neue tägliche Sat.1-Serie "Alles oder Nichts" am Montag: 760.000 Zuschauer schalteten um 18.30 Uhr die Soap ein, die fortan werktäglich im Programm ist. Der Marktanteil betrug 3,6 Prozent.

In der für den Münchner Privatsender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag er bei 5,8 Prozent und damit unter dem Senderschnitt von gut 8 Prozent.

Zum Vergleich: Ab 18.30 Uhr verfolgten 2,15 Millionen Menschen (10,6 Prozent) das etablierte RTL-Magazin "Explosiv", ab 18.45 Uhr waren bei "RTL aktuell" 3,63 Millionen Zuschauer (16,1 Prozent) dabei. Im ZDF interessierten sich ab 18.05 Uhr sogar 3,39 Millionen Zuschauer (17,3 Prozent) für die Krimiserie "Soko Potsdam" und im Ersten ab 18 Uhr 2,99 Millionen für die Spielshow "Wer weiß denn so was?".

Im Abendprogramm lag das ZDF mit der Krimiwiederholung "Ein Kind wird gesucht" mit Heino Ferch vorn - 5,41 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent) schauten den Film an. Die RTL-Reihe "Bauer sucht Frau", in der einsame Landwirte verkuppelt werden sollen, sahen 5,29 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent) und das ARD-Dokudrama "Die Aldi-Brüder" 3,26 Millionen (10,3 Prozent). Die "Tagesschau" hatten zuvor allein im Ersten 4,96 Millionen (16,4 Prozent) eingeschaltet.

Die Sat.1-Krimiserie "Navy CIS" kam ab 20.15 Uhr auf 2,18 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent), die ProSieben-Serie "The Big Bang Theory" auf 2,11 Millionen (6,7 Prozent), der ZDFneo-Krimi "Inspector Barnaby: Das Biest muss sterben" auf 1,61 Millionen (5,1 Prozent), die Vox-Auswanderersoap "Goodbye Deutschland" auf 1,09 Millionen (3,4 Prozent) und die RTL-II-Reihe "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" auf 0,79 Millionen (2,6 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website