• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Tatort
  • Florence Kasumba ist die neue "Tatort"-Kommissarin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextKlare Lewandowski-Aussage zum FC BayernSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung möglich?Symbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Florence Kasumba ist die neue "Tatort"-Kommissarin

Von t-online, dpa, lc

Aktualisiert am 01.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Maria Furtwängler und Florence Kasumba: Sie ermitteln erstmals zusammen im "Tatort".
Maria Furtwängler und Florence Kasumba: Sie ermitteln erstmals zusammen im "Tatort". (Quelle: NDR/Christine Schroeder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Florence Kasumba feiert am Sonntag an der Seite von Maria Furtwängler ihr Debüt im "Tatort". Mit der 42-Jährigen, die auch in Hollywood gefragt ist, brechen neue Zeiten bei der ARD-Krimireihe an.

"Das verschwundene Kind" heißt die Folge, die am Sonntag zu sehen ist und in Göttingen spielt. Das Debüt von Florence Kasumba in dem ARD-Flaggschiff ist nicht irgendeines. Sie wurde in Uganda geboren und ist die erste Kommissarin afrikanischer Herkunft beim "Tatort".


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Sie spielte mit Größen wie Scarlett Johansson

"Vielleicht kann die Besetzung meiner Person für diese Rolle manchen Leuten die Augen öffnen: Da ist eine dunkelhäutige Deutsche, die in ganzen Sätzen spricht, die vernünftig und gebildet ist, sich für die anspruchsvolle Aufgabe einer Kommissarin qualifiziert hat und dazu noch ihre ganz persönliche Geschichte mit sich herumträgt", erklärt die Mimin der dpa.

Zu ihrer Geschichte gehören auch große Erfolge in Hollywood. Florence Kasumba spielte zusammen mit Größen wie Scarlett Johansson und war in den Kassenschlagern "The First Avenger: Civil War" und "Wonder Woman" zu sehen.


Der "Tatort" führte sie nun nach Göttingen. Bei der ersten Begegnung hält Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) die neue Kollegin Anaïs Schmitz zunächst für eine Putzfrau. Es ist eine Anspielung auf verbreiteten Alltagsrassismus. "Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir ja alle so einen Automatismus haben: Wir sehen eine bestimmte Person und haben sofort unsere Vorstellungen", so Kasumba weiter. Im "Tatort" wird das nun anders sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDGöttingenHollywoodMaria FurtwänglerScarlett JohanssonTatortUganda
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website