Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Let's Dance": Das sind die acht bestätigten Kandidaten der neuen Staffel!

Ein alter Bekannter  

Der nächste "Let's Dance"-Kandidat steht fest

07.02.2019, 11:17 Uhr | rix, t-online

"Let's Dance": Das sind die acht bestätigten Kandidaten der neuen Staffel!. Die Juroren von "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: TVNOW / Guido Engels)

Die Juroren von "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: TVNOW / Guido Engels)

Am 15. März geht's wieder los. Dann schwebt die Elite der deutschen C-Prominenz über das Tanzparkett von "Let's Dance". Fünf Wochen vor dem Start der neuen Staffel gibt RTL die Kandidaten nach und nach bekannt. 

Es ist Deutschlands beliebteste Tanzshow. Seit zwölf Jahren schwingen Stars und Sternchen bekannt aus Funk und Fernsehen über das Parkett, kämpfen drei Monate lang um den Titel "Dancing Star".

Acht Kandidaten bestätigt

Nun steht fest: Ex-GZSZ-Star Jan Hartmann ist auch dabei. Auf seinem Instagram-Profil bestätigt der Schauspieler seine Teilnahme an der Primetime-Show. "Ich freue mich total! Das wird ein krasser Ritt, ich weiß das. Ich war jetzt nie so der mega Tänzer, aber ich habe das Gefühl, dass steckt irgendwie in mir. Ich werde hart trainieren wie ein Tier", erklärt der 38-Jährige in einem Video.  

Als erste Kandidatin wurde Schmuckdesignerin Barbara Becker bestätigt, dann folgten Schlagersternchen Ella Endlich und Moderatorin Nazan Eckes. Jetzt stehen die nächsten vier Stars fest: Modeguru Thomas Rath, GZSZ-Star Ulrike Frank, Popstar Lukas Rieger und Sängerin Kerstin Ott. Letztere beschert "Let's Dance" eine Premiere.   

Die 37-Jährige hatte vor ihrer Zusage eine Bedingung: Sie wolle auf keinen Fall einen männlichen Profitänzer an ihrer Seite haben. "Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen", sagte sie RTL. Der Sender stimmte zu. "Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz", so die Sängerin. Kerstin Ott, die mit dem Song "Die immer lacht" ihren Durchbruch hatte, ist seit zwei Jahren mit Karolina Koeppen verheiratet. Wer ihre Tanzpartnerin ist, weiß sie noch nicht.
 

 
Wer die anderen Teilnehmer der RTL-Show sind, ist ebenfalls noch geheim. In den vergangenen Jahren waren es immer 14 Kandidaten, somit fehlen noch sieben weitere. Auch wer in der Jury sitzen wird, hat der Sender noch nicht verraten. Viele Fans spekulieren, Motsi Mabuse könnte sich nach ihrer Schwangerschaft eine Auszeit nehmen und in der zwölften Staffel fehlen. Nur so viel steht fest: Daniel Hartwich wird die Sendung wieder gemeinsam mit Victoria Swarovski moderieren. Das Küken der Kristalldynastie hatte 2018 Sylvie Meis abgelöst. Los geht es am 15. März um 20.15 Uhr auf RTL.

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Live-Diskussion öffnen (0 Kommentare)

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal