t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Kritik an Florian Silbereisen in "Traumschiff": Ruth Maria Kubitschek verteidigt Entscheidung


"Das Traumschiff"
Ruth Maria Kubitschek über neuen Kapitän Silbereisen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 14.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Ruth Maria Kubitschek: Sie hat nur lobende Worte für Florian Silbereisen übrig.Vergrößern des BildesRuth Maria Kubitschek: Sie hat nur lobende Worte für Florian Silbereisen übrig. (Quelle: imago/Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Florian Silbereisen wird der neue Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff". Viele haben an dieser Entscheidung schon Kritik geübt. Nun meldet sich Ruth Maria Kubitschek zu Wort.

Eigentlich wollte Ruth Maria Kubitschek keine Interviews mehr geben. Vor gut einem Jahr zog sich die 87-jährige Schauspielerin aus der Öffentlichkeit zurück. Zum Thema Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän muss sie trotzdem etwas sagen. Immerhin war sie bis zu seinem Tod 2016 40 Jahre lang mit Wolfgang Rademann, dem Erfinder der Kult-Kreuzfahrtserie, liiert.

Ruth Maria Kubitschek hat die Kritik an Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän Max Prager zurückgewiesen. Zwar hat noch niemand den Schlagerstar in dieser Rolle gesehen, die ersten Folgen mit ihm sollen erst an Weihnachten 2019 und an Neujahr gezeigt werden, dennoch gab es schon haufenweise Reaktionen, die sich über die Neubesetzung empörten.

"Schön, wenn die Crew verjüngt wird"

"Der Rademann mochte den Silbereisen. Es ist doch schön, wenn die Crew verjüngt wird", sagte Kubitschek dem Magazin "Bunte" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Sie sei sicher, ihr verstorbener Lebensgefährte Rademann hätte Silbereisen "die Kapitänsmütze auf den Kopf gesetzt und gesagt: Ja, das passt – du hast die Rolle".


Einige Schauspielerinnen und Schauspieler hatten die Wahl Silbereisens für die Hauptrolle in der ZDF-Serie kritisiert, weil der vor allem als Moderator von Volksmusiksendungen bekannte 37-Jährige praktisch keine Erfahrung in diesem Bereich hat. Zu den Kritikern zählt unter anderem Heide Keller, die bis zum vergangenen Jahr "Traumschiff"-Chefstewardess Beatrice spielte. "Diese Entscheidung muss jemand getroffen haben, der niemals den Erfolg von Wolfgang Rademann verstanden hat. Dazu fällt mir nichts ein", sagte sie zum Thema Silbereisen auf dem Schiff zur "Bild".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website