t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Wer mit wem tanzt und wer die meisten Punkte bekam


Überraschung bei "Let's Dance"
Der älteste Teilnehmer bekommt die meisten Punkte

Von t-online, rix

Aktualisiert am 16.03.2019Lesedauer: 3 Min.
Die "Let's Dance"-Jury: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.Vergrößern des BildesDie "Let's Dance"-Jury: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: TVNOW / Guido Engels)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es wird wieder getanzt: Am Freitagabend ging "Let's Dance" in die nächste Runde. Der Auftakt der neuen Staffel bot gleich zwei Premieren, aber auch eine große Überraschung.

Im vergangenen Jahr holte sich Ingolf Lück die Krone. Gemeinsam mit Ekaterina Leonova tanzte sich der Comedian 2018 in die Herzen der Jury und die der Zuschauer. Mit seinen 60 Jahren war er der älteste Sieger aller Zeiten. Und auch dieses Jahr könnte der älteste Teilnehmer das Rennen machen.

Denn in der Kennenlernshow von "Let's Dance" am Freitagabend bekam Mode-Guru Thomas Rath die meisten Punkte von der Jury. Wer hätte das gedacht? Der 52-Jährige tanzte gemeinsam mit Kampfkunstmeister Benjamin Piwko und Handballstar Pascal Henns einen Wiener Walzer zu "It's A Man's Man's Man's World" von Seal. Für seine Performance wurde der Designer mit 20 Punkten belohnt. So viele gab es am Freitagabend kein zweites Mal.

Die Punkte

  • Thomas Rath: 20 Punkte
  • Benjamin Piwko: 19 Punkte
  • Pascal Hens: 17 Punkte
  • Ella Endlich: 17 Punkte
  • Ulrike Frank: 17 Punkte
  • Barbara Becker: 16 Punkte
  • Lukas Rieger: 15 Punkte
  • Özcan Cosar: 15 Punkte
  • Nazan Eckes: 14 Punkte
  • Evelyn Burdecki: 14 Punkte
  • Jan Hartmann: 13 Punkte
  • Oliver Pocher: 11 Punkte
  • Sabrina Mockenhaupt: 11 Punkte
  • Kerstin Ott: 8 Punkte


Das Schlusslicht bildete Kerstin Ott mit acht Punkten. Die Sängerin sorgte in der ersten Folge der neuen Staffel nicht nur für die niedrigste Bewertung, sondern auch für eine Sensation. Für die 37-Jährige war die Voraussetzung, an "Let's Dance" teilzunehmen, dass sie eine Tanzpartnerin und keinen männlichen Tanzpartner bekommt. "Tanzen ist bei mir Emotion und Leidenschaft, das würde mir bei einem Mann schwer fallen", erklärt sie.

RTL erfüllte ihr den Wunsch und sorgte damit für eine Premiere bei "Let's Dance". Noch nie zuvor sind zwei Frauen gemeinsam über das Parkett geschwebt. Kerstin Ott wird in den nächsten Wochen zusammen mit Regina Luca das Tanzbein schwingen. Die 30-Jährige ist seit 2015 ein Teil der Show. Und mit wem tanzen die anderen Promis?

Die Tanzpaare

  • Nazan Eckes und Christian Polanc
  • Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov
  • Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann
  • Ella Endlich und Valentin Lusin
  • Barbara Becker und Massimo Sinato
  • Ulrike Frank und Robert Beitsch
  • Kerstin Ott und Regina Luca
  • Jan Hartmann und Renata Lusin
  • Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson
  • Thomas Rath und Kathrin Menzinger
  • Pascal Hens und Ekaterina Leonova
  • Lukas Rieger und Katja Kalugina
  • Oliver Pocher und Christina Luft
  • Özcan Cosar und Marta Arndt


Für eine weitere Sensation sorgte auch Benjamin Piwko. Der Kampfsportler verlor mit acht Monaten sein Gehör, weil ein Arzt damals einen Fehler machte. Seitdem ist er taub. "Für mich ist es kein Problem, gehörlos zu sein. Ich liebe die Gehörlosewelt, weil die Gebärdensprache schön für mich ist", sagt er. Die Musik kann er nur durch die extreme Power der Bässe spüren. Einen tauben Tänzer gab es bei "Let's Dance" ebenfalls noch nicht. "Es ist für mich eine neue Erfahrung und auch eine Herausforderung."


Benjamin Piwko hat am Freitagabend auch die Wildcard bekommen. Der 38-Jährige bekam von der Jury stolze 19 Punkte und von den Zuschauern die meisten Anrufe. Somit ist der Sportler für die erste reguläre Folge nach der Kennenlernshow geschützt und kann nicht rausgewählt werden. Im vergangenen Jahr ergatterte Judith Williams die Wildcard. Die Investorin hatte es damals bis ins Finale geschafft.

Wer "Dancing Star 2019" wird, entscheiden Jury und TV-Zuschauer gemeinsam. Mit Ausnahme des Karfreitags am 19. April heißt es jetzt bis zum 14. Juni immer freitags um 20.15 Uhr "Let's Dance".

Verwendete Quellen
  • "Let's Dance"-Folge vom 16. März 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website