t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

"DSDS 2019": Sieger Davin Herbrüggen hatte erst im Finale die Nase vorn


Votingergebnisse veröffentlicht
DSDS-Sieger Davin hatte erst im Finale die Nase vorn

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Die vier DSDS-Talente aus der Endrunde: Alicia-Awa Beissert, Nick Ferretti, Joana Kesenci und Davin Herbrüggen.Vergrößern des BildesDie vier DSDS-Talente aus der Endrunde: Alicia-Awa Beissert, Nick Ferretti, Joana Kesenci und Davin Herbrüggen. (Quelle: TVNOW / Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag wurde Davin Herbrüggen zum neuen Superstar gekürt. Er hat sich bei DSDS gegen die Konkurrenz durchgesetzt. In den vorherigen Shows lag aber immer ein anderer vorn.

Davin Herbrüggen hat sich seinen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" erkämpft – im wahrsten Sinne des Wortes. Der 20-Jährige konnte im Finale am Samstag das Publikum von sich überzeugen. Die drei weiteren Talente, die es in die Endrunde geschafft haben, hatten am Ende keine Chance gegen ihn.

"Ich fühle mich erst mal erleichtert gerade, aber realisieren kann ich es wirklich nicht. Es ist einfach zu krank, was gerade hier abgeht. Ich bin einfach überwältigt", sagte Davin kurz nach seinem Sieg im Interview mit RTL. Mit dem Gewinn der Show gerechnet hat er nicht unbedingt. Er hätte es allen gegönnt, sagte er. Und tatsächlich sah ihn das Publikum nicht von Anfang an vorn.

Hier gibt es eine Übersicht über die Abstimmungsergebnisse der Zuschauerinnen und Zuschauer:

Erste Mottoshow

Nick 18,99 Prozent
Joana 16,77 Prozent
Taylor 12,19 Prozent
Clarissa 10,78 Prozent
Jonas 9,22 Prozent
Davin 9,14 Prozent
Alicia 6,47 Prozent
Momo 6,15 Prozent
Lukas 5,31 Prozent
Angelina 4,98 Prozent

Zweite Mottoshow

Nick 20,71 Prozent
Joana 18,41 Prozent
Davin 15,09 Prozent
Taylor 13,02 Prozent
Alicia 10,30 Prozent
Clarissa 9,21 Prozent
Momo 6,87 Prozent
Jonas 6,39 Prozent

Dritte Mottoshow

Nick 29,00 Prozent
Davin 21,94 Prozent
Joana 19,82 Prozent
Alicia 10,81 Prozent
Taylor 9,60 Prozent
Clarissa 8,83 Prozent

Finale

Davin 44,03 Prozent
Nick 29,46 Prozent
Joana 18,77 Prozent
Alicia 7,74 Prozent


Tatsächlich konnte Kandidat Nick Ferretti in allen drei Mottoshows vor dem Finale die meisten Anrufe verzeichnen. In der ersten Mottoshow wurde Davin vom Publikum sogar nur auf Platz sechs gewählt. In Liveshow Nummer zwei lag er auf Platz drei und im Halbfinale auf dem zweiten Platz. Ganz klar: Der diesjährige DSDS-Sieger hat von Woche zu Woche mehr überzeugt.

Verwendete Quellen
  • Presseseite von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website