t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: ZDF-Krimi vorn - Großes Interesse am Frauen-Fußball


Einschaltquoten
ZDF-Krimi vorn - Großes Interesse am Frauen-Fußball

Von dpa
25.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Megan Rapinoe (l) aus den USA jubelt mit ihren Teamkolleginnen über ihr Tor zum 1:0.Vergrößern des BildesMegan Rapinoe (l) aus den USA jubelt mit ihren Teamkolleginnen über ihr Tor zum 1:0. (Quelle: Thibault Camus/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die besten Einschaltquoten erreichte das ZDF mit der Wiederholung eines Thrillers: Im Schnitt 4,08 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent) interessierten sich am Montag ab 20.15 Uhr für "Der gute Bulle" mit Armin Rohde aus dem Jahr 2017.

Aber auch die Fußball-WM der Frauen im Ersten gehörte zu den Favoriten der Fernsehzuschauer - obwohl das deutsche Team spielfrei hatte.

Bereits ab 18 Uhr zeigte das Erste live das Spiel des amtierenden Weltmeisters USA gegen Spanien. Im Schnitt 2,91 Millionen sahen, wie die US-Spielerinnen durch ihren 2:1-Sieg den Einzug ins Viertelfinale schafften. Der Marktanteil lag bei 16,7 Prozent. Ab 21 Uhr lief ebenfalls im Ersten dann die Übertragung des Spiels Schweden gegen Kanada, das mit 1:0 endete. Dafür interessierten sich im Schnitt 3,62 Millionen Zuschauer (15,3 Prozent). Die "Tagesschau" um 20 Uhr sahen allein im Ersten 4,71 Millionen (20,8 Prozent).

Auf RTL sahen 3,32 Millionen (13,3 Prozent) ab 20.15 Uhr die Kuppelsoap "Bauer sucht Frau international", auf Sat.1 im Schnitt 1,92 Millionen (7,7 Prozent) "Ich bin dann mal weg", die Verfilmung aus dem Jahr 2015 von Hape Kerkelings Bestseller mit dem gleichen Titel und auf ZDFneo 1,36 Millionen (5,4 Prozent) die Wiederholung der Krimifolge "Inspector Barnaby: Erben oder sterben?".

Den Mystery-Film "Cowboys & Aliens" auf Kabel eins verfolgten 1,01 Millionen (4,2 Prozent), die Sitcom "The Big Bang Theory" auf ProSieben 0,79 Millionen (3,3 Prozent), die Kochduell-Sendung "Kitchen Impossible" auf Vox 0,74 Millionen Zuschauer (3,3 Prozent) und die Dokusoap "Promis auf Hartz IV" bei RTL II im Schnitt 0,53 Millionen (2,1 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website