Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten: Historien-Drama im Ersten vorn

Einschaltquoten  

Historien-Drama im Ersten vorn

15.09.2019, 11:52 Uhr | dpa

Einschaltquoten: Historien-Drama im Ersten vorn. Johannes Zirner als Alexander von Faber-Castell und Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell.

Johannes Zirner als Alexander von Faber-Castell und Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell. Foto: Monika Skolimowska. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Das Historien-Drama "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau" lockte am Samstagabend 4,46 Millionen Menschen vor den Bildschirm. Das entspricht einem Marktanteil für das Erste zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr von 18,3 Prozent für das dreistündige XXL-Format.

Kristin Suckow spielt die Rolle der Ottilie, die von ihrem Großvater Lothar von Faber (Martin Wuttke) die Leitung des Bleistiftunternehmens übertragen bekommt. Als Frau am Ende des 19. Jahrhunderts kämpft sie gegen Vorbehalte und Widerstände - auch in der eigenen Familie.

Der Auftakt zur 13. Staffel der Castingshow "Das Supertalent" auf RTL mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi in der Jury interessierte 3,27 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent). Knapp dahinter liegt das ZDF mit der Musikshow "Willkommen bei Carmen Nebel" (3,18 Millionen, 13,1 Prozent), die Spenden zugunsten der Deutschen Krebshilfe sammelte.

Sat.1 zeigt "The Jungle Book", einen US-Spielfilm aus dem Jahr 2016, der die berühmte Geschichte des Waisenjungen Mogli erzählt, der im Dschungel unter Tieren aufwächst. Im Schnitt 1,47 Millionen Menschen wollten das sehen (5,8 Prozent). Dahinter folgen Kabel eins mit der Serie "Hawaii Five-O" (0,9 Millionen, 3,6 Prozent), ProSieben mit dem Science-Fiction-Drama "Hüter der Erinnerung" (0,87 Millionen, 3,5 Prozent) und Vox mit dem Gefägnis-Drama "Die Verurteilten" (0,78 Millionen, 3,2 Prozent). Folge 61 der Fantasyserie "Game of Thrones" sehen auf RTL II noch 560 000 Zuschauer, ein Marktanteil von 2,2 Prozent.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Entdecken Sie die neue Herbst-Winter-Business-Kollektion
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal