Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten: Jauch vor Kling und Kling vor Hirschhausen

Einschaltquoten  

Jauch vor Kling und Kling vor Hirschhausen

17.09.2019, 12:48 Uhr | dpa

Einschaltquoten: Jauch vor Kling und Kling vor Hirschhausen. "Jenseits der Angst": Die Ehe von Ronald (Benjamin Sadler) und Lisa (Anja Kling) steckt in der Krise.

"Jenseits der Angst": Die Ehe von Ronald (Benjamin Sadler) und Lisa (Anja Kling) steckt in der Krise. Foto: Hans-Joachim Pfeiffer/ZDF. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Günther Jauch hat mit seinem Rateshow-Klassiker "Wer wird Millionär?" am Montagabend die meisten Zuschauer erreicht: Im Schnitt 4,62 Millionen verfolgten die neue Ausgabe ab 20.15 Uhr bei RTL, der Marktanteil für den Privatsender lag bei 15,9 Prozent.

Nicht weit dahinter lag das ZDF mit seinem Psychokrimi "Jenseits der Angst": Durchschnittlich 4,30 Millionen (14,4 Prozent) sahen die Hauptdarstellerin Anja Kling in der Rolle einer Berliner Modedesignerin, die glaubt, den Verstand zu verlieren, und kurz vor einem Suizidversuch herausfindet, wer all das möchte und sich wehrt.

Für das Erste war Eckart von Hirschhausen in einem Hospiz in Bochum. Seine Reportage "Hirschhausen im Hospiz - wie das Ende gelingen kann" interessierte 2,61 Millionen Zuschauer (8,7 Prozent). Die "Tagesschau" um 20 Uhr sahen allein im Ersten 4,95 Millionen (17,5 Prozent). Gute Zuschauerzahlen hatte ZDFneo erneut mit einer Krimi-Wiederholung: "Inspector Barnaby: Leben und Morden in Midsomer" kam auf 2,19 Millionen Zuschauer (7,4 Prozent).

Die Sitcom "The Big Bang Theory" bei ProSieben sahen ab 20.15 Uhr 2,02 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent), den Actionthriller "The Transporter" auf Kabel eins 1,43 Millionen (4,8 Prozent), die Komödie "Stadtlandliebe" auf Sat.1 im Schnitt 1,21 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent), die neue Abenteuershow "Survivor" auf Vox 0,96 Millionen (3,2 Prozent) und die vor einer Woche gestartete Datingshow "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" auf RTL II 0,81 Millionen (2,7 Prozent).

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Entdecken Sie die neue Herbst-Winter-Business-Kollektion
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal