t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"5 gegen Jauch": Diese Promi-Kollegin bringt Günther Jauch aus der Fassung


Bei "Fünf gegen Jauch"
Günther Jauch von Promi-Kollegin überrumpelt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 28.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Bei "5 gegen Jauch" wurde er von Ilka Bessin überrascht.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Bei "5 gegen Jauch" wurde er von Ilka Bessin überrascht. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rateshow mit Günther Jauch heißt eigentlich "5 gegen Jauch". Doch am Freitagabend musste es der Quiz-Experte plötzlich mit einer sechsten Gegnerin aufnehmen.

Meistens ist Günther Jauch sehr eloquent. Sprachlos oder verlegen erlebt man den Potsdamer selten. Doch seine Promi-Kollegin Ilka Bessin schaffte es, ihn jetzt für einige Momente ganz schön aus der Fassung zu bringen. Sie überraschte den ahnungslosen Moderatoren nämlich in seiner eigenen Sendung.

Diese Gegner kannte Jauch

Vorbereitet war Günther Jauch am Freitagabend auf diese prominenten Kollegen: Fußball-Star Mario Basler, Comedian Lutz van der Horst, RTL-Moderatoren Nazan Eckes sowie das Moderatoren-Duo aus Vater und Tochter Jörg Wontorra und Laura Wontorra.

Nach zwei Raterunden stürmte die Komikerin und Schauspielerin Ilka Bessin das Studio. Sie wolle für mehr Intelligenz, Kompetenz und Attraktivität sorgen, erklärte die 48-Jährige zunächst. In die Show "5 gegen Jauch" kam sie spontan, um die Jauch-Kontrahenten zu unterstützen. Schließlich hatte sie erst vor Kurzem in der Sendung "Bin ich schlauer als Günther Jauch?" bewiesen, dass sie es mit dem Quizmaster aufnehmen kann.

"Lippenstift im Trommelfell"

Als Bessin das Studio stürmte und Jauch überrumpelte, drückte sie ihm gleich mal einen dicken Schmatzer auf die Seite. Der Moderator war kurz verlegen und erklärte, er könne nun überhaupt nichts mehr hören, weil er "so viel Lippenstift im Trommelfell" haben würde.

Doch auch mit verstopftem Trommelfell konnte Günther Jauch seine Kontrahenten schlagen. Im Ratespiel konnten die sechs Promis den "Wer wird Millionär?"-Star auch zu sechst nicht besiegen. Der 63-Jährige ging am Ende als Gewinner aus der Sendung und erspielte 41.400 Euro für den guten Zweck. Die Hälfte davon gab er sogar an seine Gegenspieler ab.

Verwendete Quellen
  • "5 gegen Jauch" vom 27. Dezember 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website