Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

Dschungelcamp 2020: DSDS-Gewinner Prince Damien ist Dschungelkönig bei IBES


Prince Damien ist König  

So war das Dschungelcamp-Finale 2020

Dschungelcamp 2020: DSDS-Gewinner Prince Damien ist Dschungelkönig bei IBES. Prince Damien: Er ist der neue Dschungelkönig. (Quelle: Twitter / RTL)

Prince Damien: Er ist der neue Dschungelkönig. (Quelle: Twitter / RTL)

Der neue Dschungelkönig ist bekannt und auch bereits gekrönt. Prince Damien trägt die Krone auf dem Kopf und das Zepter in der Hand. Hier finden Sie alle Infos zum Finale im Überblick.

Die 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist Geschichte. Deutschland hat einen neuen Dschungelkönig: Prince Damien hat sich gegen seine beiden Mitfinalisten Danni Büchner und Sven Ottke durchgesetzt und wurde von Publikum zur Buschhoheit 2020 gewählt. Hier können Sie das Finale nochmal in aller Ruhe nachlesen. 

22.15 Uhr: Das Finale geht los

Es geht los. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich läuten bei Regenwetter das Finale der 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ein. An Tag 16 im Dschungelcamp stehen jetzt noch die drei Prüfungen der Promis an. Auf Twitter steht übrigens schon jetzt fest, wer sich die Krone schnappen wird: 

22.21 Uhr: Das gab es seit zwölf Staffeln nicht

Direkt zum Beginn des Finales verrät Moderatorin Sonja Zietlow Interessantes: Seit der zweiten Staffel des Dschungelcamps, aus der die spitze Zunge Desirée Nick als Siegerin hervor ging, war es nie wieder der Fall, dass die umstrittenste Persönlichkeit, die in der ersten Woche immer wieder vom Publikum in die Prüfungen geschickt wurde, auch im Finale noch dabei war. In diesem Jahr ist es allerdings mal wieder so weit: in Form von Danni Büchner. 

22.25 Uhr: Danni Büchner spricht zu ihrem verstorbenen Mann

Bevor die Prüfungen beginnen und die erste Person das Finale verlassen muss, haben die Promis nach dem Auszug von Raúl Richter und Markus Reinecke noch mal Zeit, in sich zu gehen. Ein Moment, in dem sich Danni Büchner an ihren verstorbenen Ehemann Jens Büchner wendet. Er war 2017 ebenfalls im Dschungelcamp. Unter Tränen schaut sie gen Himmel: "Ich hab es geschafft, Schatz. Ich bin bis im Finale. Wie irre ist das? Wer hätte das gedacht. Die Büchner im Finale, die eigentlich nur den sechsten Platz belegen wollte wie ihr Mann. Jetzt bin ich immer noch da. Echt krass! Unglaublich!"

Jens Büchner starb im November 2018. Der Kultauswanderer war selbst im Dschungel, belegte damals den sechsten Platz. (Quelle: imago images)Jens Büchner starb im November 2018. Der Kultauswanderer war selbst im Dschungel, belegte damals den sechsten Platz. (Quelle: imago images)

22.35 Uhr: König der Herzen?

Nur einen Tag vor dem Finale mussten Raúl Richter, der in zwei Wochen ganze zehn Kilo verloren hat, und Markus Reinecke das Dschungelcamp verlassen. Sie hatte zu wenige Anrufe bekommen. Während der ehemalige GZSZ-Star die ersten Stunden in Freiheit mit seiner Freundin und einem dicken Burger verbrachte, gönnte sich der Trödelfuchs erst einmal ein Bierchen. Im Gespräch mit seinem Kumpel erklärte er: "Ich dachte eigentlich, ich werde Dschungelkönig." Markus ist sich aber sicher: Er ist der König der Herzen. Naja. 

22.37 Uhr: Die letzten Prüfungen beginnen

Im Finale müssen die Stars ein letztes Mal zur Dschungelprüfung antreten. Jeder der drei Promis erspielt mit drei Sternen einen Gang für ihr letztes Mahl im Dschungel. Danni ist für die Vorspeise verantwortlich, Sven für das Hauptgericht und Prince Damien muss sich die Nachspeise erkämpfen. 

Er spielt werden können jedem jeweils fünf Sterne. Die ersten drei für drei Gerichte, der vierte Stern für ein Getränk und der fünfte für eine persönliche Überraschung.

23.05 Uhr: Svens Prüfung: "Ohne Fleiß kein Preis"

Sven bekommt genau das, was er nicht wollte: eine Essensprüfung. In "Ohne Fleiß kein Preis" bekommt der ehemalige Profiboxer gleich mehrere Gänge serviert. Fünf Speisen muss der Sportler verdrücken, damit er drei Hauptspeisen für sich und seine Mitcamper bekommt, für ein Getränk und ein Goodie.

23.21 Uhr: Nur ein Stern für Sven

Auch Sven hat nur einen einzigen Stern erspielt. Das Kuhauge war "wie Gummi" und zu zäh, um es in wenigen Sekunden runterzuschlucken. Beim zweiten Gang – eine Made in einer Fliegenbox – streikt der Sportler: "Das ist unmenschlich. Das ist pervers." Nur bei der Spinne mit Babybauch macht der Boxer kurzen Prozess. In nur wenigen Sekunden kaut er und schluckt.

Sven soll in seiner Dschungelprüfung eine Made essen.  (Quelle: TVNOW)Sven soll in seiner Dschungelprüfung eine Made essen. (Quelle: TVNOW)

Svens Menüplan:

  • Gang 1: ein Kuhauge
  • Gang 2: eine Made
  • Gang 3: eine Spinne mit Spinnenbrutsack
  • Gang 4: eine Schaf-Plazenta
  • Gang 5: eine pürierte Schweinelunge

23.38 Uhr: Letztes Mal Dr. Bob 2020

Die letzte Prüfung des Dschungelcampjahres steht bevor und damit auch der letzte Auftritt von Dr. Bob, der wie gewohnt die Einweisungen gibt. Und eine letzte Lebensweisheit gibt es auch: "Da wird sehr viel stinkendes und glibbriges Zeug runterkommen, überlege gut, bevor du schreist." Tschüss, Dr. Bob. Bis nächstes Jahr! Dö dö dööö dö, dö dö dööö!

23.40 Uhr: Prince Damiens Prüfung: "Übung macht den Meister"

Prince Damien muss in die Prüfung "Übung macht den Meister". Der DSDS-Sieger wird auf eine Drehscheibe geschnallt. Während das Rad sich dreht, muss er auf eine riesige Piñata schlagen und die Sterne einsammeln. Klingt eigentlich ganz einfach. Doch währenddessen wird der Musiker mit "Dschungelschlotze" und vielem anderen ekelhaften Zeug begossen.

23.49 Uhr: Vier Sterne für Prince Damien

Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern hat Prince Damien richtig abgestaubt. Der Sänger hat vier von fünf Sternen in der Dschungelprüfung holen können. Damit ist die Nachspeise für die Bewohner gesichert. Zudem hat der 29-Jährige noch ein Getränk seiner Wahl erspielt. 

Über Prince Damien ergießen sich "Dschungelschlotze" und Mehlwürmer. (Quelle: TVNOW)Über Prince Damien ergießen sich "Dschungelschlotze" und Mehlwürmer. (Quelle: TVNOW)

00.00 Uhr: Danni und Sven lästern über Damien

Prince Damien for Dschungelkönig. Während Danni Büchner und Sven Ottke über die Männlichkeit des DSDS-Siegers philosophieren, können Sie in unserer täglichen Kolumne zum Dschungelcamp nachlesen, warum der 29-Jährige gerade an Tag 15 bewiesen hat, dass er das Zeug zur Krone hat.

00.03 Uhr: 298.000 Euro Spenden für Opfer der Buschbrände

Gerade haben Daniel und Sonja verkündet, wie viel bei der Dschungelcamp-Spendenaktion schon zusammengekommen ist. Insgesamt sind es 298.000 Euro. 100.000 hat RTL gespendet und schließlich noch einmal 63.000 Euro für alle gesammelten Sterne draufgelegt. Durch Spenden der Zuschauerinnen und Zuschauer kamen noch einmal 135.000 Euro für die Opfer der Buschbrände in Australien hinzu. 


Natürlich kann noch weiter gespendet werden:

00.13 Uhr: Gleich fliegt der erste Promi

Die letzten Prüfungen sind rum, gespeist wurde auch lecker und alle durften noch mal ganz emotional werden. Nun werden Daniel und Sonja gleich verkünden, welcher der drei Endrundenstars das Camp als erster verlassen muss. Hier sehen Sie, wer zuerst gehen muss, wenn rund 30.000 t-online.de-Leserinnen die Wahl hätten: Daniela Büchner.


Erwischt: Wir sind für Prince Damien.

00.22 Uhr: Danni ist raus

Nun haben es Sonja und Daniel verkündet: Für Danni ist der Traum von der Dschungelkrone vorüber. Das Publikum hat nicht genügend für sie angerufen und schicken sie damit auf den dritten Platz der diesjährigen Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Jetzt entscheidet es sich zwischen Prince Damien und Sven Ottke, wer die Dschungelhoheit 2020 wird.

Danni Büchner: Die Auswanderin wurde Dritte im Dschungelcamp. (Quelle: TVNOW)Danni Büchner: Die Auswanderin wurde Dritte im Dschungelcamp. (Quelle: TVNOW)

00.31 Uhr: Prince Damien ist Dschungelkönig

Das Finale ist vorüber und wir wissen nun, wer in die Fußstapfen von Evelyn Burdecki tritt. Es ist Prince Damien. Der einstige DSDS-Sänger hat sich in die Herzen der Fans gekreischt und gewinnt 100.000 Euro Siegerprämie. Auf Platz zwei landet damit logischerweise Box-Weltmeister Sven Ottke, der im Übrigen das Preisgeld für den guten Zweck gespendet hätte.

00.32 Uhr: Der König allein in seinem Reich

Der Zweitplatzierte Sven Ottke wurde von Sonja und Daniel mit aus dem Lager genommen. Der neue Dschungelkönig Prince Damien hat noch etwas Zeit für sich. Unter Tränen, die bei ihm zum ersten Mal während der Campzeit laufen, spricht er zu den Menschen vor den TV-Geräten: "Ich bin einfach nur so baff, ich kann nicht mehr reden. Oma, ich liebe dich. Meine Schwester, ich liebe dich. Mein Herz überschlägt sich gerade vor Liebe, ich kann einfach nicht mehr reden, ich bin einfach nur …Dankeschön. Danke, Australien. Danke, Dr. Bob. Danke an die gesamte Crew. Danke, lieber Gott, dass ich so angenommen werden kann, wie ich bin."

00.40 Uhr: Der neue König wird gekrönt – und spendet Teil des Gewinns

Nach einem Gang über den roten Teppich, begleitet von Konfettikanonen ist Prince Damien bei Sonja und Daniel im Baumhaus angekommen. Unter Tränen steigt er auf den Thron und bekommt die Krone aufgesetzt. Wie er die Siegerprämie ausgezahlt bekommen soll, fragt ihn Daniel: "In Geld oder in Rangern?" Die Antwort von Prince Damien ist klar: "In Rangern." Immer wieder hatte er in den vergangenen Tagen auf die Ranger in den Dschungelprüfungen angespielt, die ihm optisch offenbar gefallen hatten.

Prince Damien ist jetzt der neue Dschungelkönig. (Quelle: TVNOW)Prince Damien ist jetzt der neue Dschungelkönig. (Quelle: TVNOW)

Nun aber mal im Ernst: Weiterhin unter Tränen verkündet Prince Damien, dass er einen Teil der 100.000 Euro Siegerprämie spenden möchte: "Ich weiß ja, wie die Situation hier in Australien ist. Wenn Dr. Bob eine Organisation hat, wo man etwas spenden kann, möchte ich gerne 20.000 Euro dahin spenden. Ich möchte Australien was zurückgeben."

Verwendete Quellen:
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 25. Januar 2020
  • Twitter-Suche
  • eigene Recherche
  • weitere Quellen
    weniger Quellen anzeigen

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Letzte Chance auf Schnäppchen im Sale!
bei MADELEINE
Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal