Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

"DSDS" – Alexander Klaws: Sieger der ersten Staffel kehrt zurück!


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoBei Rede: Politikerin schneidet Haare abSymbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextF1: Mercedes holt PublikumslieblingSymbolbild für einen TextFrau bei Reeperbahn-Besuch verschwundenSymbolbild für einen TextStuttgarter Aufstiegsheld gestorbenSymbolbild für einen TextPrinzessin Kate stylisch im gelben KleidSymbolbild für einen TextSchlechte Nachrichten für DFB-FrauenSymbolbild für einen TextStrafbefehl gegen katholischen BischofSymbolbild für einen TextErzbistum reagiert auf Woelki-EklatSymbolbild für einen TextMegastar geht ins britische DschungelcampSymbolbild für einen TextMann tauscht altes Schiff gegen WohnungSymbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

RTL holt Alexander Klaws zurück zu DSDS

Von t-online, sow

Aktualisiert am 12.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Der erste DSDS-Sieger: Alexander Klaws beim WDR Talk Kölner Treff am 17.07.2019 in Köln
Der erste DSDS-Sieger: Alexander Klaws beim WDR Talk Kölner Treff am 17.07.2019 in Köln (Quelle: imago images / Lumma Foto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das kommt unerwartet: Alexander Klaws soll noch in dieser Staffel "Deutschland sucht den Superstar" als Moderator in Erscheinung treten. Damit steht Oliver Geissen vor dem DSDS-Aus.

17 Jahre nach seinem Gewinn der Castingshow feiert Alexander Klaws ein Comeback bei DSDS, das berichtete zuerst das Branchenmagazin "DWDL". Eine Sprecherin von RTL bestätigte t-online.de die Personalie auf Anfrage: "Es ist ja bekannt, dass wir bei DSDS immer wieder Änderungen durchführen, dieses Jahr in der Moderation", so die RTL-Sprecherin. Demnach sei der Wechsel bereits länger geplant.


Was hat Alexander Klaws in den letzten Jahren gemacht?

2003 gewinnt Alexander Klaws als erster die damals neue Show "Deutschland sucht den Superstar". Der Beginn seiner Karriere.
Nach seinem ersten Album lässt er sich aber noch ein wenig ausbilden: Er absolviert eine Gesangs- und Schauspielausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg.
+18

Jetzt soll der heute 36-Jährige Klaws als Moderator durch die Sendung führen. Er wird die Live-Shows der gerade schon laufenden 17. Staffel übernehmen, die ab dem 14. März zu sehen sind. Klaws ist der erste DSDS-Sieger, der die Show moderiert. 12,8 Millionen Zuschauer sahen seinen Sieg im März 2003 und machten das RTL-Format damals zu einem Erfolg. Seither sind 17 Staffeln gelaufen und zahlreiche weitere Castingshows im deutschen Fernsehen gefolgt.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Für Oliver Geissen wird es hingegen bei DSDS nicht weitergehen – der bisherige Moderator, er führte seit 2015 fünf Staffeln lang durch die Show, hat seit Montag bei RTL die neue Daytime-Sendung "Kitsch oder Kasse" übernommen.

Nachfolger von Oliver Geissen und Co.

Alexander Klaws wird nach unter anderem Oliver Geissen, Nazan Eckes, Raul Richter, Marco Schreyl und Tooske Ragas der bereits achte Moderator bei DSDS sein. Im Jahr 2002, als das Format hierzulande startete und Klaws im Finale gegen Juliette Schoppmann und Daniel Küblböck gewann, moderierten Michelle Hunziker und Carsten Spengemann die Show. Eine Anfrage von t-online.de zur neuen Besetzung und den Hintergründen blieb bislang unbeantwortet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "DWDL": Alexander Klaws wird neuer Moderator von "DSDS"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DSDSOliver GeissenRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website