Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"The Masked Singer 2020": Dieter "Didi" Hallervorden ist das Chamäleon!

"The Masked Singer"  

Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

22.04.2020, 09:40 Uhr | loe, rix, t-online

"The Masked Singer 2020": Dieter "Didi" Hallervorden ist das Chamäleon!. Das Chamäleon: Hinter der Maske versteckt sich ein Promi. (Quelle: ProSieben)

Das Chamäleon: Hinter der Maske versteckt sich ein Promi. (Quelle: ProSieben)

Das Chamäleon verwandelt die Bühne mit seinem Kostüm zum Dancefloor. Wer steckt unter der "The Masked Singer"-Maske? Hier sehen Sie alle Hinweise.

Woche für Woche sangen wieder jeden Dienstag bei "The Masked Singer" Prominente versteckt hinter zehn fantasievollen Ganzkörperkostümen. Per App konnten die Zuschauer für ihre Favoriten abstimmen und über die Identität der Bühnenperformer miträtseln. In jeder Folge wurden Hinweise auf den Star darunter gegeben.
 

Die Hinweise

  • Folge 1: "Mein Talent ist erste Klasse." 
  • Folge 1: "Unter dieser Maske fangen meine unterschiedlichen Gesichter an eins zu werden."
  • Folge 1: "Ich bin ein Meister der Tarnung."
  • Folge 2: "Mein Motto: Lieber einmal mehr aufstehen, als hinfallen."
  • Folge 2: "Ich habe in meinem Leben immer wieder Neuanfänge gewagt."
  • Folge 2: "Man kann sagen, ich bin eine frische Neuauflage meines alten Ichs."
  • Folge 3: "Meine Musiker-Qualitäten wurden mir schon früh in die Wiege gelegt."
  • Folge 4: "Kurioses Auf- und Abtanzen sowie schnelle Richtungswechseln sind die beste Tarnung."
  • Folge 4: "Diese Tanzeinlagen sind genial und wirken belastend für das Rateteam." 
  • Folge 4: "Nutze deine eigenen Stärken und studiere deine Gegner."
  • Folge 4: "Englisch kann ich nicht so gut, italienisch noch viel schlechter."
  • Folge 5: "Ich bin ein Pionier."
  • Folge 5: "Auf seinen Ruhestand hat er sich nie gefreut. Dafür surft er viel zu gerne auf der Entertainmentwelle."
  • Folge 5: "Sein Beruf ist aus einem Hobby entstanden. Da ist eine große Leidenschaft vorhanden."

 
Das Rateteam, dieses Jahr bestehend aus Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey, versuchten ebenfalls anhand von Hinweisen die Sänger hinter der Maske zu enttarnen. In jeder Folge unterstützte ein zusätzlicher Prominenter als Gastjuror das Team. Beim Chamäleon waren sich (fast) alle einig, dass es sich um Didi Hallervorden handelt.
  

Die Tipps der Juroren und Zuschauer

  • Folge 1: Dieter Hallervorden und Martin Semmelrogge (Promis)
  • Folge 1: Dieter Hallervorden (Zuschauer)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Promis)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Zuschauer)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden, Hugo Egon Balder und Bürger Lars Dietrich (Promis)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden (Zuschauer)
  • Folge 4: Dieter Hallervorden und Max Giermann (Promis)
  • Folge 4: Dieter Hallervorden (Zuschauer)
  • Folge 5: Michael Kessler, Ingo Appelt und Ralf Schmitz (Promis)
  • Folge 5: Dieter Hallervorden (Zuschauer)

 
Das Rätselraten der Twitter-User

 
Wer sich wirklich darunter befindet, erfuhren die Zuschauer allerdings erst, wenn der Künstler aus der Show gewählt wurde. Erst dann musste der Sänger sein Geheimnis lüften und sich dem Publikum zeigen. In Folge fünf war es dann so weit: Kurz vor dem Finale wurde das Chamäleon rausgewählt. Hinter dem Kostüm verbarg sich tatsächlich Dieter Hallervorden.

Dieter Hallervorden: Er war das Chamäleon. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)Dieter Hallervorden: Er war das Chamäleon. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)
 

Die anderen Kostüme

 
Vier von zehn Kandidaten standen am Dienstagabend im großen Finale von "The Masked Singer". Das Rennen machte letztendlich das Faultier. Im vergangenen Jahr gewann Max Mutzke als Astronaut die Show.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal