t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance" RTL: "Alles was zählt"-Star Tijan Njie bricht Punkte-Rekord


AWZ-Star schreibt Geschichte
Tijan Njie bricht Punkte-Rekord bei "Let's Dance"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Tijan Njie und Kathrin Menzinger: Sie zählen zu den Favoriten der diesjährigen Staffel.Vergrößern des BildesTijan Njie und Kathrin Menzinger: Sie zählen zu den Favoriten der diesjährigen Staffel. (Quelle: TVNOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sensation bei "Let's Dance": Am Freitagabend hat Tijan Njie nicht nur die volle Punktzahl von den Juroren abgesahnt, der "Alles was zählt"-Star hat auch mit seiner Performance einen Rekord geknackt.

Die ersten 30 Punkte in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel bekam DSDS-Star Luca Hänni für seinen Contemporary. Eine Woche später durfte sich auch Artistin Lili Paul-Roncalli über die volle Punktzahl freuen. In Folge sechs sahnte Tijan Njie bei den Juroren ab. Der Schauspieler überzeugte die Jury mit einem Jive zu "Crazy Little Thing Called Love" von Queen.

"Das kann man nicht besser machen"

"Absolut Hammer, alles richtig gemacht", schwärmte Motsi Mabuse. "So möchte man Jive sehen." Auch Jorge Gonzalez war von der Performance ganz angetan. "Sensationell. Mega. Das war so cool", so der Kubaner. Selbst Herzlos-Juror Joachim Llambi hatte nichts auszusetzen: "Das kann man nicht besser machen."

Und so bekam Tijan Njie für seinen Jive von allen drei Juroren jeweils zehn Punkte – und das ist bisher noch niemandem gelungen. Noch nie hat ein Star in der zwölfjährigen "Let's Dance"-Geschichte für einen Jive die volle Punktzahl absahnen können. Somit hat der 28-Jährige einen Rekord geknackt.

Ella Endlich und Gil Ofarim überholt

Im vergangenen Jahr bekam Sängerin Ella Endlich für ihren Jive die meisten Punkte. Gemeinsam mit Tanzprofi Valentin Lusin sahnte sie 29 Punkte ab. So viele Punkte holten 2917 auch Gil Ofarim und Ekaterina Leonova.

In der sechsten Folge der diesjährigen Staffel mussten auch Laura Müller und Moritz Hans einen Jive performen. Die Wendler-Freundin bekam 23 Punkte, der Kletterer zwei weniger.

Die Punkte auf einen Blick

  • Tijan Njie: 30 Punkte
  • Lili Paul-Roncalli: 29 Punkte
  • Luca Hänni: 25 Punkte
  • Laura Müller: 23 Punkte
  • Loiza Lamers: 21 Punkte
  • Moritz Hans: 21 Punkte
  • Martin Klempnow: 18 Punkte
  • Ulrike von der Groeben: 15 Punkte
  • Ilka Bessin: 12 Punkte

Tijan Njie zählt neben Lili Paul-Roncalli zu den diesjährigen Favoriten. Acht Tanzpaare sind aktuell noch im Rennen. Für Ulrike von der Groeben hat es sich ausgetanzt. Die Sportmoderatorin hat "Let's Dance" in Folge sechs verlassen müssen.

In der kommenden Woche fällt die Tanzshow übrigens aus. Seit Jahren pausiert "Let's Dance" an Karfreitag. Somit geht es erst am 17. April wieder weiter. Wer "Dancing Star 2020" wird, entscheidet sich aber erst im Mai.

Verwendete Quellen
  • "Let's Dance"-Folge vom 3. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website